Allgemeine Berichte | 13.06.2015

Benefiz-Turnier von den Lions Clubs Bonn-Tomburg und Clara und Robert Schumann

Zum 20. Mal: „Spielen und Spenden“

Die Sieger des 20. Lions Golfturnier in der Abendsonne. Lions Club Bonn

Wachtberg. Kürzlich trafen sich über 100 Mitglieder und Freunde der Lions Clubs Bonn-Tomburg und Clara und Robert Schumann zu einem Benefiz-Turnier auf dem Gelände des Golfclubs Bonn-Godesberg in Wachtberg-Niederbachem. Sie erspielten und spendeten 8.500 Euro, die für die Förderung folgender karitativer Organisationen in der Region eingesetzt werden:

- Haus Heisterbach „Bausteine für das Leben“; hier erhalten in Not geratene alleinstehende Frauen mit ihren Kindern dringend benötigte Hilfe.

- Therapiezentrum Bonn-Beuel; hier können schwer und mehrfach Behinderte nur durch den Beitrag der Lions Musik-Therapiestunden erleben.

- Haus Käthe Stein; hier wird jungen Menschen aus schwierigen Verhältnissen von sechs bis 18 Jahren bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihrer Kompetenzen in familiär geführten Wohngruppen geholfen.

Das Golfturnier wird jährlich fortgeführt; alle weiteren Bonner Lions Clubs sind zur Teilnahme eingeladen.

Pressemitteilung

Lions Club Bonn

Die Sieger des 20. Lions Golfturnier in der Abendsonne. Foto: Lions Club Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Titel - Alles für die Schule
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1883

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
839

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen