Benefiz-Turnier von den Lions Clubs Bonn-Tomburg und Clara und Robert Schumann
Zum 20. Mal: „Spielen und Spenden“
Wachtberg. Kürzlich trafen sich über 100 Mitglieder und Freunde der Lions Clubs Bonn-Tomburg und Clara und Robert Schumann zu einem Benefiz-Turnier auf dem Gelände des Golfclubs Bonn-Godesberg in Wachtberg-Niederbachem. Sie erspielten und spendeten 8.500 Euro, die für die Förderung folgender karitativer Organisationen in der Region eingesetzt werden:
- Haus Heisterbach „Bausteine für das Leben“; hier erhalten in Not geratene alleinstehende Frauen mit ihren Kindern dringend benötigte Hilfe.
- Therapiezentrum Bonn-Beuel; hier können schwer und mehrfach Behinderte nur durch den Beitrag der Lions Musik-Therapiestunden erleben.
- Haus Käthe Stein; hier wird jungen Menschen aus schwierigen Verhältnissen von sechs bis 18 Jahren bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihrer Kompetenzen in familiär geführten Wohngruppen geholfen.
Das Golfturnier wird jährlich fortgeführt; alle weiteren Bonner Lions Clubs sind zur Teilnahme eingeladen.
Pressemitteilung
Lions Club Bonn
