Politik | 28.10.2014, 14:40 Uhr

Verlegung neuer Kanäle in Wachtberg-Berkum

Zweiter und dritter Bauabschnitt haben begonnen

Wachtberg-Berkum. In Wachtberg-Berkum beginnt jetzt zur Verlegung der neuen Kanäle der zweite und dritte Bauabschnitt. Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sind bereits angelaufen und gingen am Montag, 27. Oktober, nahtlos in den dritten Bauabschnitt über. Zu diesem Zeitpunkt musste die Bushaltestelle „Rathaus“ ersatzlos gestrichen werden. Der Linienverkehr in Fahrtrichtung „Bad Godesberg“ wird entsprechend umgeleitet und unterhalb der Straße „Wiesenweg 2“ gut sichtbar eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Damit die Busse die Umleitungsstrecke „Wiesenweg/ Ahrweiler Straße“ nutzen können, müssen hier Halteverbote für den Autoverkehr eingerichtet werden. Für die Anlieger der Straße „Wiesenweg“ wird von der Gemeinde Wachtberg-Berkum ein zusätzlicher Parkplatz in ihrer Straße hergerichtet. Auf der Rathausstraße wird der Straßenverkehr weiterhin mit einer mobilen Ampel geführt.

Nach Abschluss des ersten Bauabschnitts kann die Rathausstraße im Bereich der Kreuzung „Oberdorfstraße“/„Viereck“ wieder benutzt werden; hier soll allerdings noch die Asphaltdecke kurzfristig voraussichtlich an einem Samstag in den kommenden zwei bis drei Wochen erneuert werden. Feuerwehr und Rettungsdienste sind über die einzelnen Sperrungen informiert und werden bei Bedarf aus der jeweils günstigsten Richtung anfahren. Das Straßenverkehrsamt des Rhein-Sieg-Kreises bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Eine ausführliche Information über die Baumaßnahmen zur Kanalerneuerung in Wachtberg-Berkum war bereits im September erfolgt.

Pressemitteilung

Rhein-Sieg-Kreis

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Buchhalter
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen