Lokalsport | 27.08.2014

Mixed-Tennis-Turniere und Jubiläum des TC 04 Metternich.

Beliebtes Ü100-Turnier steht bevor

Die erfolgreichen Herren der Gruppe A: Kai-Uwe Hirsch und Hendrik Schneider.privat

Metternich. Im zweiten Halbjahr des Sportjahres hatte der TC 04 Metternich ansprechende Turniere im Angebot. Das 21. Hanni-Open und ein Leistungsklassen-Turnier wurden bereits veranstaltet. Das kürzlich stattgefundene Leistungsklassen-Turnier wurde gewonnen von Herren Gruppe A: Hirsch, Bad Salzig, 2. Schneider, Mülheim-Kärlich. Herren Gruppe B: Kai-Uwe Hirsch und Dietrich, Karthause, 2. St.Schneider, Metternich, Hendrik Schneider, Mülheim-Kärlich. Bei den Damen: Weiler, Bitburg, 2. Maag, Rosenheim. Die beiden nunmehr noch ausstehenden Turniere lassen überwiegend den Spaß im Vordergrund stehen: das Ü100-Turnier am 30. und 31. August und das Metternicher Mixed-Turnier am 6. und 7. September. Das Ü100-Mixed hat der TC 04 seit dem Vorjahr im Programm. Es erfreut sich scheinbar besonderer Beliebtheit. Dazu fanden sich im Vorjahr 40 Tennis-Freunde fortgeschrittenen Alters auf der Tennisanlage im Metternicher Trifterweg ein. Als Turniersieger setzten sich letztlich Gaby Schmidt und Horst Both durch - beide vom ausrichtenden TC 04 Metternich. In diesem Jahr ist die Meldeliste bisher bereits auf die Zahl 40 angewachsen und es sind noch weitere Eintragungen möglich bei Turnierleiterin Doris Riccardi, Tel. (01 60) 97 98 10 34. Kriterium ist, dass beide Teilnehmer jeweils mindestens 50 Jahre alt sein müssen. Zum Mixed-Doppel-Turnier am 6. und 7. September besteht die Meldefrist zum 1. September - beide Turnieranmeldungen - „vereinsoffen“ - können auch über mybigpoint oder per E-Mail an tc04metternich@gmail.com vorgenommen werden. Sein 10-jähriges Vereinsbestehen feiert der TC 04 Metternich am 31. August; Gründungsdatum 26. August 2004. Der Verein ging aus den ehemaligen Tennisabteilungen des Turnvereins Metternich beziehungsweise des Fußballclubs GERMANIA Metternich hervor.

Sommerfest zu Ehren des Vereins

Die Feierlichkeiten beginnen bereits am 30. August, im Anschluss an das Ü100-Turnier, bei einem zünftigen Sommerfest, zu dem alle Turnierteilnehmer und alle Vereinsmitglieder eingeladen sind. Der konkrete feierliche Akt zum Jubiläum findet am Sonntag, 31. August ab 10 Uhr auf der Tennisanlage im Trifterweg mit geladenen Gästen und allen Vereinsmitgliedern statt. Als eingeladen, so stellt der Verein klar, sollten sich auch all die betrachten, die irgendwann einmal den Verein verlassen haben - die „Ehemaligen“.

Es wird im Laufe der Feierlichkeiten ein Show-Match geben, wo das Jung-TC-Talent Lara Kohler (16 Jahre) gegen Jelena Vucic vom TC Mülheim-Kärlich antritt. Im weiteren Verlauf wird der noch recht junge Verein auch zu ersten Ehrungen aufrufen. Eine Ehrenmitgliedschaft war für Klaus Breidbach vorgesehen, der jedoch am 1. August aufgrund seiner Krankheit verstarb. Die ihm gebührende Sonderstellung als Ehrenmitglied kann der TC 04 Metternich ihm daher leider nicht mehr aussprechen.

Weitere Infos zum TC 04 Metternich sind unter www.tc04-metternich.de einzusehen.

Die erfolgreichen Herren der Gruppe A: Kai-Uwe Hirsch und Hendrik Schneider.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Empfohlene Artikel

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 11. Januar 2026 ist es wieder soweit: Zwölf U13-Mannschaften treten zum zehnten Mal beim evm-Junior-Cup in der Philipp-Heift-Halle gegeneinander an, um die beste Hallenfußballmannschaft der Region zu küren. Titelverteidiger ist die TuS Koblenz, die sich erneut der Herausforderung stellt.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt

23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus

Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Die Situation eskalierte schnell

23.12.: Westerwald: Polizei nimmt Schläger fest

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist