Kolping-Theatergruppe im Pfarrsaal Kärlich
„Der Neurosenkavalier“
Premiere Ostersonntag
Mülheim-Kärlich. Es ist ein mehr als ungewöhnlicher Zufall, dass ein Warenhausdieb auf der Flucht vor der Polizei zum beliebten und erfolgreichen Psychotherapeuten wird. Wie sich so etwas dennoch ereignen kann, zeigen Gunther Beth und Alan Cooper in ihrer Komödie „Der Neurosenkavalier“, die die Theatergruppe der Kolpingsfamilie St. Mauritius Kärlich unter der Regie von Friedrich Stock ab Ostersonntag sechzehnmal im Pfarrsaal unter der Kärlicher Kirche aufführt.
Ganz knapp kann sich Felix Bollmann alias Michael Müller in die Arztpraxis retten, seine Verkleidung in die Tasche packen, bevor die Sprechstundenhilfe Frau Engel (Astrid Letsch) ins Zimmer kommt und ihn für den erwarteten Vertretungsarzt hält. Da bleibt es nicht aus, dass er auch gleich zu therapieren beginnt - den Finanzbeamten mit dem Komplex, ein großer Popstar zu sein (Ingo Rutschmann), die vornehme Frau Bast (Marion Mülhöfer) und die extravagante Schriftstellerin Claudia Carrera (Elvira Matousek). Mit von der Partie sind außerdem der „richtige“ Doktor und ein Kommissar, beide gespielt von Martin Witte. Peter Mülhöfer und Toni Diewald haben die Bühne im Kärlicher Pfarrsaal in eine moderne Praxis verwandelt, in der sich zum Teil groteske Szenen abspielen.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Volksbank Mülheim-Kärlich eG, Kurfürstenstraße 16-18, und begrenzt an der Abendkasse erhältlich. Der Überschuss aus dem Eintrittsgeld kommt Menschen zugute, die Hilfe brauchen, sowohl in Bolivien, dem Partnerland des Bistums Trier, als auch hierzulande in unmittelbarer Nachbarschaft.
Aufführungstermine
Ostern, 31. März, 20 Uhr, Montag, 1. April, 20 Uhr, Freitag, 5. April, 20 Uhr, Samstag, 6. April, 20 Uhr, Freitag, 12. April, 20 Uhr, Samstag , 13. April, 20 Uhr, Sonntag, 14. April, 19 Uhr, Freitag, 19. April, 20 Uhr, Samstag, 20. April, 20 Uhr, Sonntag, 21. April, 19 Uhr, Freitag, 26. April, 20 Uhr, Samstag, 27. April, 20 Uhr, Sonntag, 28. April, 19 Uhr, Freitag, 3. Mai, 20 Uhr, Samstag, 4. Mai, 20 Uhr, Freitag, 10. Mai, 20 Uhr.
