Halbtagestour des Möhnenvereins Kaltenengers
Durch die Winninger Weinberge
Winningen/Kaltenengers. Kürzlich starteten die Kaltenengerser Möhnen zu ihrer alljährlichen Halbtagestour. 28 gut gelaunte Frauen konnten von der ersten Vorsitzenden Christa Hoffmann im Bus begrüßt werden.
Es ging mit dem Bus nach Winningen, wo zwei Planwagen für angemietet waren. Leider fing es an zu regnen, sodass keine der Frauen so recht Lust hatte, eine Alternativ-Wanderung so unternehmen. Also nahmen alle auf den Planwagen Platz und fuhren zweieinhalb Stunden, gut versorgt mit Getränken, durch die Weinberge von Winningen. Auch die etwas ängstlichen Möhnen waren sich hinterher einig, dass es besser war zu fahren, als im Regen spazieren zu gehen.
Nachdem die Möhnen wieder in Winningen angekommen waren, fuhren sie mit dem Bus zum Restaurant „Delphi“ auf dem Winninger Flugplatz. Dort konnten sie sich mit einem reichhaltigen Essen stärken, bevor es wieder zurück nach Kaltenengers bzw. zum Oktoberfest der Feuerwehr Urmitz ging. Die Kalorien konnten die Möhnen dort wieder abtanzen. Es war ein schöner Tag und man war sich einig, dass man im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen wird.
