Allgemeine Berichte | 26.09.2015

Unterwegs mit dem Katholischen Kirchenchor „Cäcilia“ Kaltenengers

„Ein toller Tag!“

Gemeinsam erlebten die Mitglieder des katholischen Kirchenchors „Cäcilia“ Kaltenengers einen sonnig-schönen Tag. privat

altenengers. Pünktlich konnte die 1. Vorsitzende Bärbel Hansen alle Mitreisenden im voll besetzten Bus begrüßen. Sie richtete liebe Grüße des Pastors Thomas Gerber aus und dankte allen Gönnern und Spendern, die zum Gelingen der Reise beigetragen haben. Gisela Zimmer las zum Reisestart die Geschichte „Fröhliche Reise“ vor, sodass die Zeit bis zur obligatorischen Frühstückspause schnell verging. Gestärkt durch Fleischwurstbrötchen, Eier, Kaffee und Sekt ging die Fahrt weiter in Richtung St. Wendel. Dort erwartete die Reisenden gegen Mittag eine kurze Stadtführung und ein interessanter Einblick in die Geschichte der Basilika. Hier wurden die Stücke „Frieden“ und „Gegrüßet seist du Maria“ gesungen. Im Anschluss ging es weiter zum Schaumbergturm in Tholey.

Ein Blick bis nach Frankreich

Auf dem Berg befindet sich das höchste Gasthaus im Saarland und bei klarer Sicht reicht der Blick von der Turmspitze bis in das benachbarte Frankreich. Nach kurzer Stärkung und Erkundung der Umgebung ging die Reise weiter zum Bostalsee. Bei herrlichem Wetter konnten alle die Füße im See baumeln lassen, spazieren gehen, Tretboot fahren und leckeres Eis essen. Leider hatte niemand einen Badeanzug dabei und so konnte keiner ins kühle Nass hüpfen. Wieder im Bus verkürzte Hannelore Dzubba mit einigen Witzen und Anekdoten der Gruppe die Heimreisezeit nach Kaltenengers. Im Gasthaus Schreiber fand dieser tolle Tag mit super Wetter und lustiger Stimmung einen gemütlichen Ausklang. Ein herzlicher Dank für die Organisation des Ausfluges ging an Bärbel Hansen und Gisela Zimmer mit ihren Männern, sowie an die vielen Helfer im Hintergrund.

Wer hat Lust mitzusingen?

Wie in jedem Jahr bereitet sich der Chor schon jetzt auf die anstehenden Auftritte in der Advents- und Weihnachtszeit vor. Wer gerne mitsingen möchte, kommt einfach mittwochs, um 20 Uhr in den Raum unter der Kirche.

Der Chor freuen sich auf neue Stimmen!

Gemeinsam erlebten die Mitglieder des katholischen Kirchenchors „Cäcilia“ Kaltenengers einen sonnig-schönen Tag. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
268

Mülheim-Kärlich. Am 18.05.2026 um 01:09 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bereich des Abfahrtsastes der B9, an der Anschlussstelle Industriegebiet Mülheim-Kärlich, in Fahrtrichtung Koblenz, gemeldet. Dort war ein Pkw in der Rechtskurve mit überhöhter Geschwindigkeit geradeaus über die Fahrbahn geschossen und nach einem weiten Sprung in einem Waldstück hinter der Schutzplanke gelandet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
111

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Sachbearbeiter/in (w/m/d)