Allgemeine Berichte | 25.06.2026

Frauengemeinschaft Bassenheim Aktuell

Frauengemeinschaft Bassenheim hatte zum Ma(h)l halten eingeladen

Freude beim Mahl halten

Bassenheim. Frauengemeinschaft Bassenheim

Ma(h)l halten neben der Kirche

Bei sommerlichen Temperaturen, aber noch vor der großen Hitze, hatte die Frauengemeinschaft zum „Ma(h)l halten“ neben der Bassenheimer Kirche eingeladen. Diese Ma(h)l halten hat schon eine längere Tradition bei der Frauengemeinschaft. Vor Jahren hatte der Diözesanverband der kfd (katholische frauen deutschlands) die Anregung gegeben, sich mal im öffentlichen Raum zu treffen, alle einzuladen und miteinander zu essen.

In den vergangenen Jahren musste das Ma(h)l halten wegen des Wetters im Pfarrheim stattfinden. Aber in diesem Jahr konnten sich rund 50 Anwesende über das Beisammensein neben der Bassenheimer Kirche bei angenehmem Wetter freuen.

Das Team der Frauengemeinschaft wurde unterstützt von den Bassenheimer Pfadfindern(DPSG), die ihre Biertischgarnituren zur Verfügung stellten und einigen freundlichen Helfern vom Martinstreff beim Auf- und Abbau, gilt es doch das Geschirr etc vom Pfarrheim zur Kirche und wieder zurück zu tranportieren. Am leckeren Mittagessen in Gemeinschaft, einem Eis und Kaffee zum Nachtisch erfreute sich auch P. Linto, bevor ihn die Arbeit wieder aus der Mittagspause rief.

Bitte schon vormerken: Am Montag, den 6. Juli sind alle Frauen zur Sommerandacht ins Pfarrheim eingeladen mit anschließendem Kaffee.

Am Freitag, den 14. August begibt sich die Frauengemeinschaft auf Halbtagesfahrt. Weitere Infos stehen im Pfarrbrief der Pfarrei Heilig Geist, Kirchort Bassenheim.

Zu allen Veranstaltungen sind immer alle Frauen herzlich eingeladen, auch ohne Mitgliedschaft in der Frauengemeinschaft.

Pater Linto im Gespräch

Pater Linto im Gespräch Foto: I.M

Hilfsbereite Männer

Hilfsbereite Männer Foto: I.M

gemütliches Beisammensein

gemütliches Beisammensein Foto: I.M

Weitere Themen

Freude beim Mahl halten Foto: I.M

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
1786

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Unsere Stadtradlerinnen und Stadtradler
473

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.

Von Guido Höfer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen