Lokalsport | 23.01.2015, 15:20 Uhr

Leichtathletik - TV 08 Kärlich

Gelungener Start der Leichtathleten 2015

Schüler der Realschule plus Mülheim-Kärlich erfolgreich

Janosch Weiss (li) und Alexander Fischer (re) mit ihrem Trainer Peter Reif. privat

Mülheim-Kärlich. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Jugend U-20 und U-18 in der Leichtathletikhalle in Ludwigshafen wurden Alexander Fischer und Pascal Fahrländer Vize-Rheinland-Pfalz-Meister. Janosch Weiss errang die Bronze-Medaille. Gleich im ersten Wettkampf der Klasse U-18 (16 und 17 Jahre) bestachen die Realschüler mit neuen Bestleistungen.

Obwohl sie in ihrer Klasse die Jüngsten waren, konnten sie sich bestens platzieren. Alexander Fischer zeigte sich im Kugelstoßen sehr gut vorbereitet und stieß im ersten Versuch 13,60 Meter. Im zweiten Versuch wuchtete er die Fünf-kg-Kugel auf persönliche Bestleistung von 13,96 Meter. Damit hatte er die Qualifikationsweite von 13,00 Meter für die Westdeutsche Leichtathletik-Meisterschaft weit übertroffen. Janosch Weiss (Jahrg. 99) wollte Alexander nicht nachstehen.

Er erzielte im zweiten Versuch 13,11 Meter und schaffte damit auch die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft. Mit 19 Teilnehmern war dieser Wettkampf stark besetzt, wobei Alexander und Janosch die Besten in ihrem Jahrgang 1999 waren. Pascal Fahrländer (Jahrg. 99) sprintete im Vorlauf die 60 m in 7,72 Sek. und schaffte damit ebenso wie seine zwei Freunde die Qualifikation (7,8 Sek.) für die Westdeutsche Meisterschaft am Sonntag, 1. Februar, in Dortmund. Beim Hochsprung ging Pascal in einem großen Starterfeld von 32 Athleten cool an den Start. Beginnend mit der Anfangshöhe 1,60 Meter sprang Pascal ohne Fehlversuche bis 1,75 Meter. Dann überquerte er im zweiten Versuch mit einer neuen Bestleistung von 1,80 Meter die Latte und hatte damit auch die Qualifikation für die Westdeutsche Meisterschaft erreicht. Sportlehrer Peter Reif und die Eltern der Jungs waren erstaunt und begeistert von den Leistungen ihrer Leichtathleten, die alle drei für den TV 08 Kärlich starteten.

Janosch Weiss (li) und Alexander Fischer (re) mit ihrem Trainer Peter Reif. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Turmfest der Stadtsoldaten
Sonderseiten Mittler/Pfaffinger
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1657

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
789

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen