Theater- und Heimatverein Fidelio Mülheim
Harmonische Jahreshauptversammlung
Hermann Doetsch und Hans Wohlgemut präsentierten Lieder von Freddy Quinn und Reinhard Mey
Mülheim. Auch bei der Jahreshauptversammlung 2015 konnte der offizielle Teil wieder recht zügig abgearbeitet werden.
Ehrungen
Als Erstes erfolgte die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Hier konnte der Vorsitzende Jürgen Maurer und die zweite Vorsitzende Petra Präder folgende Mitglieder ehren: Claudia Stirenberg, Frank Stirenberg, Marc Stirenberg, Michael Stirenberg, Katharina Maurer. Ihnen wurde die Ehrennadel des Vereins sowie ein kleines Präsent überreicht.
Rückblick und Entlastung des Vorstandes
Es folgten die Rückblicke der Schriftführerin und der Schatzmeisterin auf das vergangene Jahr. Die Ausführungen wurden mit Interesse verfolgt und mit viel Applaus bedacht. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Vorstand eine ordentliche Kassenprüfung, so dass deren Vorschlag zur Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen wurde.
Ergänzungswahlen
Es waren noch Ergänzungswahlen zum Vorstand erforderlich, da der Geschäftsführer Johannes Nikenich und der Jugendvertreter Sebastian Buch sich nicht mehr zur Wahl stellten. Der Vorsitzende würdigte mit anerkennenden Worten die geleistete Arbeit der beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Neu im Vorstand sind jetzt Frank Stirenberg als Geschäftsführer sowie Jörg Volk als Beisitzer. Die Aufgaben des Jugendvertreters werden vom Vorstand wahrgenommen, bis eine geeignete Person gefunden ist. Es folgte noch turnusgemäß die Wahl eines Kassenprüfers.
Hierzu wurde von der Versammlung Peter Maurer senior gewählt. Nach dem Ausblick des Vorsitzenden auf das Geschäftsjahr 2015 wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet. Für den sich anschließenden „gemütlichen Teil“ des Abends hatte sich der Vorstand ein kleines Highlight einfallen lassen: Hermann Doetsch und Hans Wohlgemut präsentierten den 47 anwesenden Mitgliedern Anekdötchen in Mundart und Lieder von Freddy Quinn und Reinhard Mey.
Nach dieser gelungenen Darbietung lockten Speis und Trank und man ließ den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.
