Lokalsport | 28.06.2015

Sechster „Deutscher Eck-Cup“ steht an

Kicken für den guten Zweck

32 Teams sind am 4. Juli in Mülheim-Kärlich am Start

Die Teilnehmer „Griesson de Beukelaer“ und „RSB Schmitz-Bergen“ spendeten übergaben ihre Schecks schon bei der Auslosung an Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. privat

Mülheim-Kärlich. Erstmals wird im Rahmen des sechsten „Deutschen Eck-Cups“ das Turnier für Betriebsmannschaften in Mülheim-Kärlich gespielt, da die bisherige Koblenzer Stadtmeisterschaft zu einer Kreismeisterschaft ausgeweitet wurde. Insgesamt 32 Mannschaften folgten den Rufen von Lotto Rheinland-Pfalz und des Fußballverbandes Rheinland und werden am 4. Juli im Schul- und Sportzentrum Mülheim-Kärlich um den begehrten Wanderpokal spielen. Darunter sind auch vier inklusive Teams, neben der Caritas und der Rhein-Mosel Werkstatt aus Koblenz auch die Unified-Teams von Special Olympics sowie „Einfach gemeinsam - inklusiver Sport in Kruft“.

Es geht wie immer um den guten Zweck. Jedes Team spendet ein Startgeld in Höhe von mindestens 200 Euro, damit für die Lotto-Initiative „Kinderglück“ eine stolze Spendensumme zusammenkommt. Dieses Jahr unterstützt Lotto damit Flüchtlingskinder in Rheinland-Pfalz. Die beiden Teilnehmer „Griesson de Beukelaer“ und „RSB Schmitz-Bergen“ spendeten sogar 500 Euro und übergaben die Schecks schon bei der Auslosung an Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. Dieser zeigte sich sehr erfreut: „Schön zu sehen, dass der ’Deutsche Eck-Cup‘ Jahr für Jahr den sportlichen Wettkampf mit dem guten Zweck verbindet.“ Häfner selbst wird übrigens auch dieses Mal wieder die Fußballschuhe für sein Lotto-Team schnüren.

Turnierstart wird um 14 Uhr sein. Nach dem WM-Modus werden dann aus acht Vorrundengruppen jeweils die beiden besten jeder Gruppe ins Achtelfinale einziehen. Danach geht es im KO-System bis zum Endspiel weiter. Doch für die meisten Teams steht nicht unbedingt der sportliche Wert im Vordergrund, sondern der Spaß und die Gemeinschaft, frei nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“. Für das leibliche Wohl aller Aktiven und Zuschauer werden wie gewohnt die vielen fleißigen Helfer der SG 2000 Mülheim-Kärlich sorgen.

Die Teilnehmer „Griesson de Beukelaer“ und „RSB Schmitz-Bergen“ spendeten übergaben ihre Schecks schon bei der Auslosung an Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Pelllets
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Empfohlene Artikel

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 11. Januar 2026 ist es wieder soweit: Zwölf U13-Mannschaften treten zum zehnten Mal beim evm-Junior-Cup in der Philipp-Heift-Halle gegeneinander an, um die beste Hallenfußballmannschaft der Region zu küren. Titelverteidiger ist die TuS Koblenz, die sich erneut der Herausforderung stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Werbeplan 2025
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige