-Anzeige-
Nina Bernd erhält Prokura
Anerkennung für ihre erbrachte Leistungen bei der Raiffeisenbank Mittelrhein eG
Weißenthurm/Region. Nina Bernd erlernte den Beruf Bankkauffrau im Hause der Raiffeisenbank Mittelrhein eG. Im 11 Jahr ist sie mittlerweile für die regional verankerte Genossenschaftsbank und deren Kunden im Einsatz.
Sie absolvierte im Januar 2005 erfolgreich ihre Ausbildung und war im Anschluss zunächst im Servicebereich und in der Kundenberatung tätig. In den folgenden Jahren weitete sich ihr Zuständigkeits- und Verantwortungsbereich kontinuierlich aus.
Im September 2008 absolvierte sie erfolgreich den Bankfachwirt sowie das Qualifizierungsprogramm Marketing/Vertriebsassistenz des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes. Ebenfalls im Jahr 2008 vertraute man Nina Bernd die Leitung des Bereiches Marketing/Öffentlichkeitsarbeit an. Außerdem kam die Verantwortung für die Auszubildenden der Raiffeisenbank Mittelrhein eG hinzu, für die sie zusätzlich die Ausbilderprüfung vor der IHK Koblenz ablegte.
Ein weiterer Meilenstein in ihrer beruflichen Laufbahn war die Übernahme der Vertriebsleitung in der Raiffeisenbank. Nina Bernd hat im Jahr 2012 erfolgreich den Abschluss der zertifizierten Vertriebsleiterin an der Akademie deutscher Genossenschaften erworben und ist seit dem auch für den Bereich Vertrieb verantwortlich.
Im November 2012 wurde Nina Bernd mit der Bestellung zur Prokuristin der Raiffeisenbank Mittelrhein eG belohnt.
Die Vorstandsmitglieder Elfi Rheinbay und Klaus Müller gratulierten der neuen Prokuristin zur Ernennung. Sie verstehen die Verleihung der Prokura als Anerkennung für ihre erbrachten Leistungen und Ausdruck vollsten Vertrauens.
Pressemitteilung der
Raiffeisenbank Mittelrhein eG
