Lokalsport | 09.08.2013

Tennismannschaft Herren 65 TuS Kettig

Saisonziel verpasst - Aufstieg statt Klassenerhalt

Saisonziel verpasst - Aufstieg statt Klassenerhalt

Kettig. Die Herren 65 Tennismannschaft des TuS Kettig begann als Neuling in der Rheinlandliga die Saison mit dem Ziel die Klasse zu erhalten. Bereits nach drei Siegen in den ersten drei Spielen war dieses Ziel frühzeitig erreicht. Nach einem weiteren, aber sehr glücklichen Sieg, nach einem 2:6-Rückstand nach den Einzeln, konnten in Wissen beide Doppel mit viel Kampfgeist, ein wenig Glück und der taktischen Fehlleistung des Gegners bei der Doppelaufstellung gewonnen werden. Urplötzlich waren die Herren 65 zwei Spieltage vor Saisonende mindestens Zweiter und damit Aufsteiger in die Verbandsliga Rheinland-Pfalz. Am 5. Spieltag fuhr die Mannschaft ersatzgeschwächt, es fehlte die Nummer eins Uwe Brakemeier, nach Remagen und musste, diesmal unglücklich, mit 5:9 die Segel streichen

.Am letzten Spieltag kam es zum Duell mit dem „Überflieger“ der Rheinlandliga, TC Güls.

Nach einer 2:6-Führung der Gäste waren diese bereits Meister und konnten es sich leisten, die Ergänzungsspieler in den Doppeln einzusetzen. Trotzdem hofften diese, weiterhin ungeschlagen zu bleiben. Aber die diesjährige Doppelstärke, von zwölf wurden zehn gewonnen, kam abermals zum Tragen und nach hartem Kampf wurde noch ein 8:6-Sieg gefeiert.

Folgende sieben Spieler trugen zu diesem schönen und überraschenden Saisonerfolg bei: Uwe Brakemeier, Alfred Kimmel, Wolfgang Kohlhaas, Korbinian Leinz, Rainer Faber, Ottwin Windheuser, Detlef Dück. Das neue Saionziel kann nur wie in diesem Jahr heißen: Klassenerhalt.

Die Aufstiegsmannschaft (v.l.n.r.): Ottwin Windheuser, Alfred Kimmel, Günther Kurdek, Detlef Dück, Korbinian Leinz, Uwe Brakemeier, Rainer Faber, Wolfgang Kohlhaas. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
578

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen

Symboldbild.
1294

Nach dem schweren Unfall in der Bismarckstraße sucht die Polizei nach Zeugen

10.07.: Nach schwerem Unfall in Andernach: Beifahrerin außer Lebensgefahr

Andernach. Am 9. Juli 2026 ereignete sich um 10:45 Uhr in Andernach an der Kreuzung Bismarckstraße/Breite Straße ein schwerer Unfall. Die Polizei hat inzwischen bekannt gegeben, dass sich die Beifahrerin des Unfallfahrzeugs außer Lebensgefahr befindet. Sobald ihr Gesundheitszustand es erlaubt, wird sie von der Polizei befragt, um den Hergang des Unfalls aufzuklären. Auch weitere Zeugen sollen zu dem Vorfall befragt werden.

Weiterlesen