Lokalsport | 17.10.2014

Mülheim-Karlicher Realschüler erfolgreich bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin

Sechster Platz in Bundesfinale

Das Trainerteam: Peter Reif ( 3.v.r.), Harald Reif (2.v.r.) und Franz-Josef Baulig (l.).Privat

Mülheim-Kärlich. Die Leichtathletik-Jungenmannschaft (WK III / Jg. 1999/2000) der Realschule plus Mülheim-Kärlich überzeugte im Berliner Ludwig-Jahn-Park mit einer super Mannschaftsleistung und wurde mit dem sechsten Platz beim Bundesfinale belohnt. Trotz ungünstiger äußerer Wetterbedingungen und Verletzungspech während des Wettbewerbs erkämpften sich die zwölf Schüler der Realschule plus in beeindruckender Weise eine tolle Platzierung unter den besten Schulmannschaften Deutschlands. Der sechste Platz beim Finale bedeutet zugleich auch die beste Platzierung der vier gestarteten rheinland-pfälzischen Leichtathletik-Mannschaften. Von den 64 Leichtathletik-Mannschaften (Mädchen und Jungen) war das Team aus Mülheim-Kärlich der einzige Vertreter der Realschulen, der es geschafft hat, sich als Landesmeister für Berlin zu qualifizieren.

Nach dem kräfteraubenden Wettkampftag im Berliner Jahn-Park blieben der Mannschaft und dem Betreuerteam noch zwei Tage, um das Freizeitangebot und die Sehenswürdigkeiten der Bundeshauptstadt zu genießen.

Krönender Abschluss einer erfolgreichen Woche und einer langen Leichtathletiksaison war die Siegerehrung mit einem tollen Rahmenprogramm und der anschließenden Disconacht in der Max-Schmeling-Halle.

Beste Einzelergebnisse:

Pascal Fahrländer: Hochsprung 1,69 cm (3. Platz); Alexander Fischer: Kugelstoßen 14,23 m (5. Platz); Stephan Weber: Weitsprung 5,83 m (6. Platz); Nico Zirvas: Ballwurf 65,00 m (8. Platz); Janosch Weiß: Kugelstoßen 13,21 m (9. Platz); Marius Appel: 800-m-Lauf 2 min. 19 sek (neuer Schulrekord).

Zum Team gehören: Pascal Fahrländer, Nico Roth, Marius Appel, Fabian Appel, Leon Hunder, Stephan Weber, Janosch Weiß, Alexander Fischer, Valon Rexhaj, Dennis Kienitz, Nico Zirvas und Claus Felden.

Das Trainerteam: Peter Reif ( 3.v.r.), Harald Reif (2.v.r.) und Franz-Josef Baulig (l.).Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Titel
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in