Fußball - SG 2000 Mülheim-Kärlich, D1-Jugend, Bezirksliga
Sensationelle Rückrunde mit zwei Siegen abgeschlossen
Rückblick auf eine erfolgreiche Saison
Mülheim-Kärlich. In den letzten beiden Spielen der Bezirksligasaison trat die D-I gegen zwei Teams aus der Eifel an und bestätigte dabei die tollen Leistungen der Rückrunde.
Sowohl Brohl (3:0) als auch Treis-Karden (3:1) wurden souverän besiegt, der Sprung auf Tabellenplatz Fünf war der Lohn für das erfolgreiche Jahr 2013.
Im abgelaufenen Spieljahr war erstmals eine D-Juniorenmannschaft der SG 2000 überkreislich vertreten.
Die U-13 spielte in der Bezirksliga Mitte, der wohl stärksten der drei Bezirksligen.
Nach einem schweren Auftaktprogramm mit sämtlichen Spitzenteams in den ersten Spielen, ließen sich die SG-Jungs nicht entmutigen und begeisterten vor allem in der Rückrunde mit meist überdurchschnittlich guten Vorstellungen. So war es am Ende auch nicht verwunderlich, dass trotz knapper Punktekonstellationen der Klassenerhalt bereits vier Spieltage vor Schluss gesichert wurde. Sieben Siege, ein Unentschieden bei nur drei Niederlagen bescherten die doppelte Punktzahl (22) der Vorrunde. Außer gegen Hönningen und TuS Koblenz gelangen gegen alle Teams Punktgewinne, zudem blieb man die letzten sieben Begegnungen ungeschlagen. Zum erfreulichen Abschneiden in der Meisterschaft kommt der dritte Platz bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft, das überaus positive Auftreten beim Fuchs Cup in der Philipp-Heift-Halle, sowie ein toller vierter Platz beim überregionalen Hallenturnier in Hermeskeil. Im Rheinlandpokal verhinderte vielleicht der plötzliche Schneefall und die damit verbundenen Platzverhältnisse in Vallendar eine bessere Leistung und damit den Einzug ins Achtelfinale.
Aber auch abseits des Fußballplatzes machten die Mülheim-Kärlicher Spieler von sich reden. Sei es im Karneval durch die Unterstützung der Kinder-Tollitäten und die Teilnahme am Fastnachtszug oder durch die Bereicherung des Kärlicher Straßenlaufes. Alles in allem ein Jahr, das Bedi Pehlivan; Paul Platzek, Samuel Zeleznik, Marius Appel, Gabriel Emmerich; Kenan Sehic, Tobias Karvelat, Fabian Appel; Jannik Tries; Tim Höfer, Jan Pleyer, Berke Sahan, Nico vom Bruck, Nico Herrmann, Kevin Havekost-Blum, Lukas Wagner, Flavio Siry und Dustin Bajer hoffentlich so schnell nicht vergessen werden.
Auch die Trainer Mano Appel und Toni Karvelat hatten zusammen mit TW-Trainer Bahadir Pehlivan viel Freude in den letzten Monaten und bedanken sich auf diesem Weg bei den Kindern und ihren Eltern.
Es war eine tolle Saison mit höchst anständigen Jungs, Super-Trainern, sehr kooperativen, engagierten Eltern (ein großes Lob gilt Irene Appel für die Organisation rund um die Spiele) und der Hauptsache - viel Spaß am Fußball. Jeder Spieler steigerte sich im Laufe der Saison, die Entwicklung der Mannschaft war dementsprechend.
Leider wird das Team im nächsten Jahr aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr in dieser Zusammensetzung auflaufen, nichts desto Trotz allen Spielern weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Zukunft.
