Lokalsport | 16.09.2013

TuS Kettig

Tabellenführung klar bestätigt

Am fünften Spieltag wurde beim SV Hillscheid ein 5:1 eingefahren

Die erste Mannschaft des TuS Kettig mit ihren neuen Trikots.privat

Kettig. Die erste Mannschaft des TuS Kettig konnte am vierten Spieltag mit 12 Punkten endlich die Tabellenführung erobern und wollte diese natürlich auch nach dem fünften Meisterschaftsspiel beim SV Hillscheid innehalten.

So hatte Christian Korb bereits in der dritten Minute eine hochkarätige Torchance, aber leider schoss er frei stehend nur den gegnerischen Torwart an. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnten die Kettiger dann erst einmal nicht ihr gewohntes Kombinationsspiel aufziehen und die Heimmannschaft kam besser ins Spiel, ohne jedoch auch zu wirklich zwingenden Torchancen zu kommen. Und so sorgte eine starke Einzelaktion von André Schäfer für die 1:0-Führung der TuS, als dieser einen Abwurf des gegnerischen Torwarts abfing und den Ball direkt aus 30 Metern gefühlvoll ins Tor hob.

Sieben Minuten später fiel dann sogar die 2:0-Halbzeitführung: Nach einem Einwurf von André Schoos steckte Marvin Neudeck schön auf Marcel Balmes durch, welcher nur noch den gegnerischen Torwart umkurven musste, um dann sicher einzuschieben.

Die zweite Halbzeit begann dann aber wesentlich unerfreulicher für die wieder zahlreich mitgereisten Kettiger Fans: Unbedrängt konnte ein Spieler der Heimmannschaft aus 20 Metern aufs Gehäuse der TuS schießen, TuS-Torwart Florian Anheier bekam seine Fäuste nicht mehr schnell genug hinter den Ball, sodass es nun 1:2 aus Sicht des SV Hillscheid stand.

Etwas beflügelt durch dieses Tor hatte nun die Kettiger Defensive einiges zu tun, um sich gegen den immer stärker werdenden Druck des SV Hillscheid zu wehren.

In der 74. Minute begannen dann aber die Minuten des Patrick Bauer.

Nach jeweils starken Zuspielen seiner Mitspieler David Nickenig (74.), André Vogt (81.) und Marcel Balmes (84.) überwand Bauer den Torwart der Heimmannschaft immer eiskalt und sorgte so für den 5:1-Endstand aus Sicht der Kettiger. Am kommenden Sonntag, dem 22. September, steht dann das erste Heimspiel als Tabellenführer auf dem Programm.

Zu Gast auf dem Kettiger Sportplatz ist dann um 14.30 Uhr der SC Simmern.

Aufstellung TuS Kettig

Anheier, Schäfer, Vogt, D. Nickenig, M. Balmes (87. Bjarkason), Schoos, Wellems, Weber, Koch, Korb (32. Bauer), M. Neudeck (83. Schüller).

Die erste Mannschaft des TuS Kettig mit ihren neuen Trikots.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
61

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
354

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Osteraktion
Stellenanzeige