Super Stimmung am Schwerdonnerstag in der Raiffeisenbank in Weißenthurm
„Thur Alaaf!“
Weißenthurm. Beim traditionellen Karnevalsempfang am Schwerdonnerstag in der Weißenthurmer Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Mittelrhein eG, zu dem Vorstand Elfi Rheinbay und Klaus Müller herzlich eingeladen hatten, herrschte auch in diesem Jahr eine tolle Stimmung.
Zu den zahlreich erschienenen närrischen Gästen zählten der frisch proklamierte Thurer Prinz Volker I. - Büffel vom Fenster zum Rollladen und Blech aus der Dynastie Otto von Meyer aus dem Weg dem Grünen zur wilden Hildes Hexenkessel - mit seinem Hofstaat sowie Vertreter der Thurer Corps. Das Kinderprinzenpaar Prinzessin Mia I. und Prinz Benedikt I. mit Pagen Cynthia und Julia und Hofnärrin Mia, die Thurer Möhnen mit der Obermöhne Monika Fachbach, Alfred Korb als Vertreter des Festausschusses des Andernacher Karnevals sowie Vertreter der Corps der Andernacher Stadtsoldaten, der Blauen Funken, der Rot-Weißen Husaren und der Prinzengarde. Nach Verleihung von zahlreichen Orden wurde noch fröhlich geschunkelt, gesungen und die Gäste mit Essen und Getränken bestens versorgt.
Pressemitteilung der
Raiffeisenbank Mittelrhein eG
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
