Allgemeine Berichte | 23.09.2013

Musikverein St. Sebastian

Traditionelles Grillfest war wieder ein voller Erfolg

Die Wandergruppe beim Zwischenstopp in der Kaltenengerser Flur. privat

St. Sebastian. Auch in diesem Jahr führte der Musikverein St. Sebastian an einem schönen Spätsommertag sein beliebtes Grillfest durch.

Bevor jedoch essen und trinken angesagt war, trafen sich die Musikerinnen und Musiker und zahlreiche inaktive Vereinsmitglieder mit Kind und Kegel zu einer kleinen Wanderung mit unbekanntem Ziel. Gewandert wurde vorbei an der alten Turnhalle in Richtung BSC-Stübchen in Kaltenengers. Nach Überquerung der Rübenacher Strasse wartete der Vorstand am sogenannten „Sähmannskreuzchen“ im Kaltenengers Flurbereich mit diversen Erfrischungsgetränken und Süßigkeiten.

Gestärkt und bester Stimmung ging es weiter in Richtung Rhein. Von da aus wurde dann auf direktem Weg der Zielpunkt, der Schulhof der Lindenbaum Grundschule in St. Sebastian, angestrebt.

Dort wurden die Wanderer bereits von den Teilnehmern des Grillfestes, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mitlaufen konnten, erwartet. Nachdem alle mit kühlen Getränken versorgt waren, sorgten die Aktiven für eine gekonnte musikalische Unterhaltung, welche von den Zuhörern mit viel Applaus bedacht wurde. Ehrenmitglied Karl Müller wurde an diesem Nachmittag vom Vorsitzenden Henning Oster die Urkunde als Dankeschön für seine 60-jährige treue Mitgliedschaft im Verein überreicht, da er im Mai beim Jubiläumsabend leider nicht anwesend sein konnte.

So viel Arbeit macht Appetit und so wurde der Grill angezündet und leckere Sachen aufgelegt.

Dazu gab es wie immer, überaus zahlreiche und leckere Salate, zubereitet von Damen der aktiven und inaktiven Mitglieder.

Zum Abschluss des guten Essens wurden, wie schon Tradition, die begehrten Eisvariationen von den Herren des Vorstandes serviert.

Nach all diesen Aktivitäten saß man an diesem warmen Sommerabend noch viele Stunden bei Kerzenschein zusammen und konnte auf einen schönen und gelungenen Tag zurückblicken.

Die Wandergruppe beim Zwischenstopp in der Kaltenengerser Flur. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
19

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
24

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
56

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
348

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Mitarbeiter IT-Administrator