Lokalsport | 21.05.2015

Bei der Jugend stehen die Rheinlandpokal-Halbfinalspiele an

TuS Koblenz und Mülheim-Kärlich in allen Wettbewerben vertreten

Koblenz/Mülheim-Kärlich. Der Fußballkreis Koblenz entwickelt sich immer mehr zum Pokalmekka im Jugendbereich. Von beiden Vereinen haben die A-, B- und C-Jugend-Teams den Sprung unter die letzten vier Mannschaften geschafft und könnten, jeweils den sportlichen Erfolg vorausgesetzt, sogar einen internen „Vereinsvergleich“ ausspielen, denn die Auslosung hat es so gewollt, dass sie auch in den jeweiligen Halbfinalspielen nicht in direkten Duellen aufeinandertreffen. Gespielt werden soll am Mittwoch, 17. Juni, wobei eine Begegnung der Mülheimer noch verlegt werden muss, da die Heimspiele der A- und B-Jugend noch zeitgleich angesetzt sind. Vielleicht gelingt es der TuS Koblenz ja, ihren Erfolg von 2013 zu toppen. Vor zwei Jahren holten sich die Schängel im A- und C-Jugend-Jahrgang jeweils den Pott.

A-Jugend, Halbfinale: SpVgg Wirges - TuS Koblenz, SG Mülheim-Kärlich - Eintracht Trier (beide Mittwoch, 17. Juni, 19 Uhr).

B-Jugend, Halbfinale: SG Mülheim-Kärlich - Eintracht Trier, TuS Koblenz - Spfr Eisbachtal (beide Mittwoch, 17. Juni, 19  Uhr).

C-Jugend, Halbfinale: DJK Sankt Matthias Trier - SG Mülheim-Kärlich, JFV Rhein-Hunsrück - TuS Koblenz (beide Mittwoch, 17. Juni, 19 Uhr).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige - diverse Stellen
Handwerkerhaus
Anzeige KW 52
Empfohlene Artikel

Urmitz. Kürzlich konnten sich die Läuferinnen und Läufer der Leichtathletikabteilung des SV Urmitz über die Ausstattung mit neuen Lauf-T-Shirts freuen. Dank einer großzügigen Spende der Fa. Rünz & Hoffend aus Urmitz war die Beschaffung der Wettkampf-kleidung möglich.

Weiterlesen

Mülheim-Kärlich. Am 11. Januar 2026 ist es wieder soweit: Zwölf U13-Mannschaften treten zum zehnten Mal beim evm-Junior-Cup in der Philipp-Heift-Halle gegeneinander an, um die beste Hallenfußballmannschaft der Region zu küren. Titelverteidiger ist die TuS Koblenz, die sich erneut der Herausforderung stellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Wie es zu dem Feuer kam, wird nun die Kriminalpolizei ermitteln

27.12.: Drei Verletzte nach Garagen- und Wohnhausbrand

Frankenthal. Am Morgen des 27.12.2025 geriet in Frankenthal eine Garage in Brand. Das Feuer breitete sich auf das angrenzende Wohnhaus aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Drei Bewohner erlitten leichte Rauchgasintoxikationen und wurden vor Ort ambulant versorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. BA

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige Rabatte
Titelanzeige