- Anzeige - Kreissparkasse Ahrweiler erwirbt 111 Exemplare
„111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Lokaljournalisten Daniel Robbel aus Bad Bodendorf und Dirk Unschuld aus Lantershofen brachten vor Kurzem das Buch „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“ auf den Markt. Das Buch begeisterte auch Dr. Jürgen Pföhler, Landrat des Kreises Ahrweiler und Verwaltungsratsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler sowie Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler, sodass die Kreissparkasse bereits 111 Exemplare erworben hat.
„Ein tolles Buch, das die besonderen und spannenden Ecken unseres schönen Kreises Ahrweiler vorstellt“, gratuliert Dr. Jürgen Pföhler beiden Autoren zu ihrem neuen Buch. Die ersten Exemplare erhielten die diesjährigen Dienstjubilare der Kreissparkasse Ahrweiler.
Das Ahrtal – da denkt man zunächst an eine wildromantische Landschaft und nicht zuletzt an Wein.
Doch das kleinste Rotwein-Anbaugebiet der Welt hat viel mehr zu bieten als rauschende Winzerfeste, historische Weinbergterrassen und Premium-Wanderwege. In dem knapp 80 Kilometer langen Tal gibt es etliche Überraschungen, Kleinode und Kuriosa abseits der abgetrampelten Pfade zu entdecken, wie Daniel Robbel und Dirk Unschuld in ihrem Buch „111 Orte im Ahrtal, die man gesehen haben muss“ eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Die beiden Lokaljournalisten kennen die Region sehr genau, vor allem kennen sie die geheimen, besonderen und abgelegenen Ecken: Ob Orte mit unglaublichen und kuriosen Geschichten, schräger Kunst oder historischen Besonderheiten – kundig und mit viel Herzblut für die Region stellen sie kurzweilig wie informativ viele reizvolle Plätze und spannende Ecken vor.
Das Buch bietet jede Menge Anregungen und Inspirationen für alle, die das schöne Flusstal aus neuer Perspektive kennenlernen wollen. Auch Insider und Bewohner werden sicherlich auf ihre Kosten kommen.
Kreissparkasse Ahrweiler
