„Berge & Meer“ setzt weiter auf den Nachwuchs aus der Region - Anzeige -

13 neue Auszubildende bei Reiseveranstalter

13 neue Auszubildende bei Reiseveranstalter

13 junge Menschen haben am 1. August mit einer Ausbildung bei „Berge & Meer“. Foto: privat

Rengsdorf. 13 junge Menschen starteten am 1. August mit einer Ausbildung in das Abenteuer Berufsleben. Neben der Ausbildung von Tourismuskaufleuten, Fachinformatikern Anwendungsentwicklung und Kaufleuten für Büromanagement bildet das Unternehmen zum ersten Mal zwei Kaufleute im E-Commerce aus. Als eines der ersten Tourismusunternehmen bietet „Berge & Meer“ die Ausbildung im E-Commerce an. Dieser Bereich gewinnt zukünftig immer mehr an Bedeutung. „Heutzutage sind wir alle fast immer und überall online und es ist selbstverständlich, online einzukaufen – auch Reisen. Schon jetzt kommt mehr als die Hälfte der Buchungen bei „Berge & Meer“ über die Online-Kanäle“, sagt Ramona Burbach, Leiterin Online-Vertrieb. „Wir haben uns deswegen besonders dafür eingesetzt, diesen Ausbildungsberuf anbieten zu können. Umso mehr freut es uns jetzt, dass dieses Jahr gleich zwei junge Menschen in diesem stetig wachsenden Bereich ihre Ausbildung beginnen.“

Für das Ausbildungsjahr 2019 können sich Interessierte ab dem 1. September 2018 bewerben.

Weitere Infos unter www.berge-meer.de/stellenangebote.z