Wirtschaft | 25.01.2023

2000 Euro für Kinder- und Jugendförderung der Stadt Koblenz

V.li. Antje Raczkowiak, Uwe Poweleit, Ursula Berndsen, Anke Blumenberg (alle Mitarbeitende der Firma Novelis), Antje Knieper, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs. Quelle: Stadt Koblenz

Koblenz. Dieser Tage übergaben Mitarbeitende der Firma Novelis einen symbolischen Scheck in Höhe von 2000 Euro für das Jugendamt der Stadt Koblenz. Das Geld kommt dem Sachbereich der Kinder- und Jugendförderung zugute. Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und Antje Knieper, Sachbereichsleitung der Kinder- und Jugendförderung, nahmen den Scheck im Innenhof des Rathauses entgegen und sprachen den Mitarbeitenden der Firma ihren herzlichen Dank für dieses großzügige Engagement aus.

Die Spende wird für notwendige Anschaffungen in den Jugendhäusern eingesetzt, erläuterte Antje Knieper, Sachbereichsleitung der Kinder- und Jugendförderung. So werden für den Jugendtreff Maulwurf im Kurt-Esser-Haus mobile Schallschutzwände und für das Spielmobil des Jugendamtes neue Spiel-Fahrzeuge angeschafft. Auch die erlebnispädagogischen Angebote der Stadt werden von der finanziellen Unterstützung profitieren und ein Pfeilfangnetz für das Bogenschießen erhalten.

Finanziert wurde die Spende durch das weltweit agierende gemeinnützige Spenden- und Freiwilligenprogramm, Novelis Neighbor.

Pressemitteilung der

Stadt Koblenz

V.li. Antje Raczkowiak, Uwe Poweleit, Ursula Berndsen, Anke Blumenberg (alle Mitarbeitende der Firma Novelis), Antje Knieper, Bürgermeisterin Ulrike Mohrs. Quelle: Stadt Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
  • K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick Lahnstein
Save the Dates
Gesundheit im Blick
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
25

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Dr. med. Patrick Löhr, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie des Evang. Klinikums Westerwald (EKW), Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung (EPZ max.).  Foto: Anja Nassen
27

Hachenburg. Wenn konservative Therapien nicht mehr helfen, kann ein künstliches Gelenk die Lebensqualität deutlich verbessern. Doch viele Betroffene stellen sich die Frage, was vor einer Operation zu beachten ist und wie die Zeit danach optimal gestaltet werden kann.

Weiterlesen

Chefarzt Dr. Christian Bamberg (links, stehend) informierte ausführlich über das Thema Schlaganfall und beantwortete im Anschluss zahlreiche Fragen aus dem interessierten Publikum.  Foto: Landeskrankenhaus / Pape
24

Andernach. Die Neurologie befasst sich mit einer großen Vielfalt an komplexen Krankheitsbildern. Oft geht es wie beim Schlaganfall um Minuten, um Menschenleben zu retten. Um dann wirksame medizinische Versorgung zu gewährleisten, braucht es gut ausgebildetes Personal mit immensem Fachwissen und hochmoderne Gerätschaften. Beim Aktionstag „Neurologie erleben“ an der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
53

Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026

Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.

Weiterlesen

Symbolbild.
303

Diez. Die Feuerwehren aus Diez, Altendiez und Heistenbach löschten den Brand zügig. Entgegen der ersten Meldungen kam es nicht zu einem Vollbrand des Mehrfamilienhauses oder einer einzelnen Wohnung. Das Feuer brach auf einem Balkon im Erdgeschoss aus, griff jedoch nicht direkt auf die Wohnung über.

Weiterlesen

Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Handwerker im Außendienst
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Innovatives rund um Andernach
Maifest Dedenbach
Maifest in Dedenbach
Anzeige KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr