Wirtschaft | 14.09.2023

-Anzeige- RHODIUS Mitarbeitende laufen für den guten Zweck

4.600 Euro für den Kinderschutzbund

Insgesamt konnte sich RHODIUS fünf Platzierungen auf dem Siegertreppchen erlaufen.  Foto: privat

Andernach. Am 8. September fand der diesjährige Monte Mare Firmenlauf in Andernach statt. Erstmalig wurde das Event von RHODIUS Mineralquellen als Hauptsponsor präsentiert. 42 hochmotivierte Mitarbeitende gingen mit vollem Einsatz an den Start und zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch ihre Bereitschaft, Gutes zu tun.

Vor dem Rennen legte RHODIUS für alle StarterInnen 100 Euro in einen Spendentopf, und das Unternehmen versprach, die Spende für alle TreppchensiegerInnen zu verdoppeln. Die Entscheidung darüber, welche Organisation von dieser großzügigen Spende profitieren sollte, wurde von den Mitarbeitenden mit Hilfe einer firmeninternen App abgestimmt. Mit großer Mehrheit wählten sie den Kinderschutzbund Ahrweiler als Empfänger der Spendenmittel aus.

Am Ende sind durch den Einsatz unseres Start-Teams stolze 4.600 Euro zusammengekommen. Insgesamt konnte sich RHODIUS fünf Platzierungen auf dem Siegertreppchen erlaufen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Frauke Helf und Hannes Tack konnten sich in der Kategorie „Schnellste/r GeschäftsführerIn“ behaupten und die Plätze zwei und drei belegen. Aber auch unsere Azubis sind mit guten Beispiel voran gesprintet. Denni Neumann (erstes Lehrjahr) lief (fast) allen davon und belegte einen großartigen zweiten Platz in der Gesamtwertung. Mit dieser tollen Leistung konnte er sich auch den ersten Platz in der Kategorie „Schnellste/r Auszubildende/r“ sichern. Doch unsere Auszubildende Mira Kaufmann (drittes Lehrjahr) war ihm dicht auf den Fersen und konnte den zweiten Platz in der Kategorie „schnellste/r Auszubildende/r“ belegen.

Pressemitteilung

RHODIUS Mineralquellen

Insgesamt konnte sich RHODIUS fünf Platzierungen auf dem Siegertreppchen erlaufen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
DA bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige Andernach Mitte Card
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Wahl Firmengruppe aus Remagen und die Philipp-von-Freiherr-Boeselager-Realschule plus Ahrweiler haben offiziell eine Schulpatenschaft vereinbart. Bei der Urkundenübergabe im Unternehmen betonten beide Seiten gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz sowie dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft, wie wertvoll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft für die Berufsorientierung der Jugendlichen ist.

Weiterlesen

Koblenz/Mayen. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der evm Gruppe, hat zum Jahresbeginn das Stromnetz in sieben Orten an der Rheinschiene im Kreis Ahrweiler sowie in der Stadt Mayen übernommen. Um den Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten, hatte die enm im Vorfeld eine Informationsveranstaltung für Betriebe des Elektrohandwerks durchgeführt. Rund...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Image
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige