-Anzeige-

80 Jahre überzeugenderöhrig-Leistungen für die Region

80 Jahre überzeugende
röhrig-Leistungen für die Region

Wie bei den vorangehenden röhrig-Familien-SONNTAGEN werden auch am Wochenende 10. und 11.März wieder viele Tausend Besucher erwartet, wenn das Jubiläum „80 Jahre röhrig“ gefeiert wird.röhrig

Treis-Karden. Beim röhrig Frühlings-Wochenende am Samstag, 10. März mit „verkaufsoffenem Familien-SONNTAG“ und Kultur-Festival am Sonntag, 11. März wird mit vielen Aktionen das Jubiläum „80 Jahre röhrig“ gefeiert. Aus einem kleinen Landhandelsbetrieb ist ein führendes Bauzentrum mit hagebaumarkt und zoo+garten-center entstanden, welches Besucher aus nah und fern täglich aufs Neue begeistert. Im Baumarktbereich hat röhrig als Pionier bundesweit oft erstmals Ideen umgesetzt, die später in vielen Baumärkten übernommen wurden. Erfolgreiche röhrig-hagebaumärkte gibt es auch in Andernach und in Zeulenroda/Thüringen, wo in diesem Jahr das 25-jährige Bestehen mit einem großen „Jubiläums-Moselweinfest in Thüringen“ gefeiert wird. Weit über die Region hinaus wurde röhrig auch bekannt durch die deutschlandweit einzige „Kulturbühne im Baumarkt“, die seit 19 Jahren auch erfolgreiche Benefiz-Events durchführt. Viele Kunden aus Entfernungen von 50 km und mehr sind Stammkunden in dem kleinen Moselort mit nur knapp 3000 Einwohnern. Auch viele schwierige Situationen hat röhrig in den vergangenen 80 Jahren bewältigt. So sind es am 08.08.2018 schon zehn Jahre her, dass der Betrieb nach einem Großbrand mit einem Schaden von zehn Millionen Euro erfolgreich wieder eröffnet wurde. Nachdem 50 Jahre Hans Peter Röhrig den Betrieb erfolgreich geleitet hat - auch viele Jahre gemeinsam mit Bruder Helmut - hat Sohn Volker vor vier Jahren erfolgreich die Leitung übernommen.