Wirtschaft | 29.11.2023, 13:46 Uhr

-Anzeige- Hammer Floristik & Gärtnerei

Adventsausstellung 2023

Das Team von Hammer Floristik & Gärtnerei bedankt sich recht herzlich bei den vielen Besucher*innen.  Foto: privat
163

Sinzig. Ab Donnerstag dem 23.11. begann dieses Jahr wieder der große Adventsverkauf bei Hammer Floristik & Gärtnerei. Auch in diesem Jahr verzauberte das Team der Floristik & Gärtnerei Hammer die Verkaufsräume in eine einladende Winterlandschaft zum Bestaunen. Sie zeigten Weihnachten von einer Vielfalt die keine Grenzen kennt. Von der klassischen roten Ecke mit Kaminzimmer, zum smaragdgrünen gedeckten Weihnachtstisch über goldene und glitzernde Highlights und auch gewagte Kombinationen in modernen Schwarztönen. Besonders beliebt waren dieses Jahr naturbelassene Adventskränze im rustikalen Look mit ausgewählten Glanzstücken. Besonders die Tischdeko für die dunklen Tage im Jahr stand zudem im Vordergrund und verlieh direkt ein Gefühl von Willkommen sein und Gemütlichkeit. Die in allen Farben und Formen ausgestellten Kerzen sowie die modernen Varianten an Lichterketten erhellten zudem die tristen Wintertage. Die farblich arrangierten Weihnachtsszenarien waren somit über die gesamte Fläche der Gärtnerei verteilt und jede Ecke verzückte mit ihrem eigenen Glanz. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas zu finden. Somit konnten sich die Kund*innen von einer Vielfalt an Dekorationsideen inspirieren lassen und die mit Abstand am reichsten geschmückten Jahreszeit beginnen. Ab Samstag läuteten dann die Sinziger Möhnen die Glühweinsaison ein und sorgten zusätzlich mit frischen Waffeln für das leibliche Wohl der Gäste. Ab Sonntag wurde das reichhaltige Angebot dann noch vom Obst- und Geflügelhof Stenz aus Waldorf passend abgerundet. Zum Höhepunkt besuchte die aktuelle Sentiaca Carmen I. mit ihrem Hofstaat die Adventsausstellung und vereinte Weihnachtszauber mit karnevalistischer Fröhlichkeit. Bei dieser besinnlichen Atmosphäre konnten die Besucher*innen den Beginn der Adventszeit genießen. Auch in den kommenden Tagen ist die Adventsausstellung zu den gewohnten Geschäftszeiten geöffnet, sodass Besucher*innen sich vom kleinsten Zubehör auf dem Kruscheltisch, für die Dekoration des eigenen Adventkranzes, über Kugeln und kleine Miniaturhäuschen bis hin zum Weihnachtsbaum im Topf für den 1. Advent weihnachtlich eindecken können. Zudem sind auch Amaryllis, die klassischen Weihnachtssterne, in vielen Sorten und Farben, Christrosen und viele weitere Weihnachtsarrangements vor Ort erhältlich.

Tolles Feedback

Das Team von Hammer Floristik & Gärtnerei bedankt sich recht herzlich bei den vielen Besucher*innen und dem tollen Feedback und ist weiterhin für Sie da, damit auch Sie Ihr Zuhause mit weihnachtlichen Akzenten erstrahlen lassen oder einfach mal die weihnachtliche Stimmung genießen können.

Das Team von Hammer Floristik & Gärtnerei bedankt sich recht herzlich bei den vielen Besucher*innen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Freuten sich über einen inspirierenden Abend beim Wirtschaftsforum Andernach in der Mittelrheinhalle: (v.l.): Christian Heller, Geschäftsführer Andernach.net, Andernachs Oberbürgermeister Christian Greiner, Referentin Cordula Nussbaum, Andernachs Wirtschaftsförderer Dustin Heip, Christoph Weitzel, Vorstandsmitglied der KSK Mayen und Landrat Marco Boos.
46

Region. Wie gelingt es, trotz Informationsflut, ständiger Erreichbarkeit und wachsender Anforderungen konzentriert, leistungsfähig und mental gesund zu bleiben? Mit diesen Fragen beschäftigte sich das diesjährige Wirtschaftsforum Andernach. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen und die Wirtschaftsförderung der Stadt Andernach hatten gemeinsam Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft...

Weiterlesen

Team Lederwaren, Schuhe und Kasse.Fotos: Moses AG
56

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums stellt das Erlebniskaufhaus Moses weiterhin die Menschen vor, die das Traditionsunternehmen mit ihrem täglichen Einsatz prägen. Nachdem in der vergangenen Woche die Teams der Damen- und Herrenmode im Mittelpunkt standen, richtet sich der Blick diesmal auf die Abteilungen Young Fashion und Modern Women sowie auf die Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Schuhe, Lederwaren und Kasse.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Imageanzeige (1)
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1429

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1150

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
455

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen