-Anzeige -Gärtnerei Hammer

Adventsausstellungder ganz anderen Art

Adventsausstellung
der ganz anderen Art

Weihnachtliche Accessoires für jeden Geschmack.Fotos: privat

Sinzig. Ab dem 18.11. begann dieses Jahr das erste Mal eine Adventsausstellung der ganz anderen Art in der Gärtnerei Hammer.

Da die übliche Adventsausstellung dieses Jahr leider aufgrund der aktuellen Umstände nicht vertretbar war, musste das ideenreiche Team der Gärtnerei den jahrzehntelangen Brauch kreativ anpassen. Statt der üblichen gutbesuchten Veranstaltung mit Kuschelflair wurde der Adventsverkauf über mehrere Tage hinweg angeboten. So konnten die Kund*innen sich über die Tage gut verteilen und die mit Abstand am reichsten geschmückten Jahreszeit einläuten. Leider fehlten dieses Jahr die ergänzenden Angebote des leiblichen Wohls, aber dafür genossen die Besucher*innen die besinnliche Ruhe zum Beginn der Adventszeit, fernab von dem derzeit besonders strapazierten Alltagsstress. Die farblich arrangierten Weihnachtsszenarien waren dieses Jahr über die gesamte Fläche der Gärtnerei verteilt und jede Ecke verzückte mit ihrem eigenen Glanz. Von klassischen Rot und Grün Tönen, zu eleganten Schwarz und Gold-Kombinationen bis hin zu modernen Boho-Arrangements war für jeden Geschmack etwas zu finden. Eine Inspiration für alle Sinne und der Start zur Verzauberung der eigenen vier Wände in ein Winterwunder. Vom kleinsten Zubehör auf dem Kruscheltisch für die Dekoration des eigenen Adventkranzes, über Kugeln und Kerzen in allen Farben und Formen bis hin zum Weihnachtsbaum im Topf finden Sie hier alles, was das schöpferische Herz begehrt. Auch Amaryllis, die klassischen Weihnachtssterne in vielen Sorten und Farben, Christrosen, Lichterketten und viele weitere Dekoartikel sind natürlich auch vor Ort.

Mehr als in jedem Jahr zuvor verbringen wir gerade die freie Zeit im eigenen Heim, weshalb die Dekoration in diesem Advent eine ganz besondere Bedeutung erhält. Ob es der traditionelle Adventskranz ist, an dem wir mit unserer Familie sitzen, oder die moderne Winterdekoration, die bei der nächsten Zoom-Konferenz im Hintergrund leuchtet, so fördert die Gestaltung unserer Umwelt ein Gefühl von winterlicher Wärme und Beisammensein. Die Gärtnerei Hammer ist weiterhin für Sie vor Ort, damit auch Sie ihr Zuhause mit weihnachtlichen Akzenten erstrahlen lassen können.