Wirtschaft | 14.07.2017

- Anzeige - Bosch-Pro-Challenge bei der Mayener Firma E. Volz

„An die Akkus – fertig – los!“

Beim Schrauberwettbewerb warteten attraktive Preise auf das schnellste Schrauber-Team

Auf die Plätze, fertig zum Schrauben. Die Fans feuerten die Zweier-Teams lautstark an. Fotos: BS

Mayen. Man hatte am vergangenen Freitag das Gefühl, „Petrus“ höchstpersönlich wäre ein Superschrauber. Sonst hätte er wohl nicht seine schönsten Sonnenstrahlen auf die Szenerie des „Schrauberwettkampfes der Besten“ auf dem Areal der Mayener Firma E. Volz in der Koblenzerstrasse geschickt. „Eine tolle Aktion für die Liga der außergewöhnlichen Profi-Schrauber, so Thomas Volz voller Freude zu „Blick aktuell“. „Bis 17 Uhr waren es bereits 50 Teams, die sich angemeldet hatten. Alle hatten natürlich ihre Fans dabei, die sie lautstark anfeuerten. Ich freue mich über den großen Zuspruch bei dieser von der Firme Bosch exzellent organisierten Veranstaltung“.

Ein Schrauber-Team nach dem anderen zeigte bei der Bosch-Pro-Challenge-Supershow im fairen Wettbewerb, was es drauf hatte. Da gab’s nur eines: Bei Volz Station machen, um sich mit den Besten zu messen, die vorgegebene „Bosch-Zeit“ zu schlagen, und sich damit die Chance auf großartige und attraktive Preise zu sichern. Aufgabe war es, als Zweierteam 20 Schrauben samt Unterlegscheiben präzise und vollständig in dafür vorgesehene Bereiche zu schrauben und jeweils eine Distanz von vier Metern hin und zurück bewältigen, um sich die Schrauben zu holen. Das benötigte natürlich Feingefühl, Ausdauer, Ehrgeiz und Willensstärke, denn BOSCH und Volz suchten ja Deutschlands Profi-Schrauber-Team.

Feingefühl, Ausdauer, Ehrgeiz und Willensstärke waren gefragt

„Die BOSCH-Zeit könnte ohne Weiteres zu schlagen sein, wer nicht´s wagt, der nicht´s gewinnt“, so Michel Becker, als er die erste Schraube ins Brett versenkte. „Man muss es nur versuchen. Zeigen wir der Welt, wer der absolute Profi-Schrauber ist“, so Team-Kollege Markus Schmitt. Nach der 20. Schraube war ihre Zeit, die akribisch genau vom Wettbewerbsleiter Marian Mennerich gestoppt wurde, besser wie die von Bosch. Aber es kamen ja noch weitere Teams, die in den Startlöchern standen. „Warten ist aber kein Problem, denn für das ‚leibliche Wohl‘ unserer Kunden haben wir natürlich bestens gesorgt“, schmunzelte Thomas Volz, der an allen Ecken und Kanten mit Kunden im Gespräch war.

Übrigens: Die 10 schnellsten Schrauber-Teams Deutschlands treten demnächst in einem ultimativen Wettkampf gegeneinander an und kämpfen im Finale um Ruhm, Ehre und großartige Preise. Apropos Preise: Die Firma Volz verloste zusätzlich weitere Preise. 1. Preis: 2x Bosch Akku-Schrauber GSR 12 FlexiClic, 2. Preis: 2x Bosch GSR 12-15 und 3. Preis: 2x Einkaufs-Gutscheine zu je 50 Euro bei Volz. Dafür gab’s am Abend eine würdige Siegerehrung. Aber das war noch nicht alles. An diesem Wettbewerbstage wurde jeder Kunde beim Unternehmen Volz in der Zeit von 13 bis 18 Uhr bei jedem Einkauf eines Bosch-Kabelgebundenen Gerätes (ab 199 Euro) mit einem sofort einlösbaren Einkauf-Gutschein über 30 Euro belohnt. Und alle Käufer eines 18 V Akku-Gerätes (ab 199 Euro) erhielten zusätzlich einen kostenlosen Akku dazu (18V-2,0AH). „Es lohnt sich an diesem Tag zur Firma Volz zu kommen, aber das lohnt sich eigentlich immer“. BS

Michael Becker und Markus Schmitt in Action am Brett.

Michael Becker und Markus Schmitt in Action am Brett.

Freute sich über die enorme Resonanz des Schrauberwettbewerbs: Thomas Volz (r.).

Freute sich über die enorme Resonanz des Schrauberwettbewerbs: Thomas Volz (r.).

Auf die Plätze, fertig zum Schrauben. Die Fans feuerten die Zweier-Teams lautstark an. Fotos: BS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Stellenanzeige Koch
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4509

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2438

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen