-Anzeige- MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus
Aufstieg ins Management
Informationsveranstaltung zum Thema Fernstudien am Standort Remagen am 6. Juli 2022
Remagen/Koblenz. Berufstätige mit Aufstiegsambitionen können sich am Mittwoch, den 06. Juli 2022, um 18.00 Uhr ausführlich informieren. Das Team des MBA-Fernstudienprogramms am RheinAhrCampus der Hochschule Koblenz lädt alle Interessierten zu einer virtuellen Informationsveranstaltung ein. Hier wird das Studienprogramm ausführlich vorgestellt und die Teilnehmenden haben in einem interaktiven Austausch die Gelegenheit, sich vom MBA-Team sämtliche Fragen beantworten zu lassen. Des Weiteren gibt ein Alumnibeitrag den Interessierten die Möglichkeit, die Vor- und Nachteile des Fernstudierendenlebens in ungefilterter Form kennenzulernen. Alle Interessierten werden gebeten, sich mit dem Kontaktformular auf der Website www.mba-fernstudienprogramm.de anzumelden.
„Meine Ziele habe ich erreicht“
Zufriedene Absolventinnen und Absolventen zeigen, dass sich eine berufsbegleitende Weiterbildung lohnt: Matthias Ripke hat das Studium in der MBA-Vertiefungsrichtung Unternehmensführung/Finanzmanagement erfolgreich absolviert und seinen angestrebten Laufbahnwechsel erreicht: „Das Fernstudium hat sich positiv ausgewirkt, weil mir dies ohne Master-Abschluss nicht gelungen wäre. Der so genannte Laufbahnwechsel ist nur mit einem akkreditierten Abschluss auf Masterebene möglich. Die damit verbundene Möglichkeit, ins Management aufzusteigen, hat mich veranlasst, ein Masterstudium im Bereich Management aufzunehmen“.
Neun wählbare Vertiefungsrichtungen im Rahmen des MBA-Fernstudienprogramms
Das MBA-Studium am RheinAhrCampus vermittelt den Studierenden in fünf Semestern General-Management-Wissen, betriebswirtschaftliches Know-how und Führungskompetenzen. Eine Besonderheit liegt dabei in der Auswahlmöglichkeit von neun Vertiefungsrichtungen. Die Studierenden eignen sich bereits ab dem ersten Semester Spezialwissen in ihrem gewählten Schwerpunkt an. Neben Unternehmensführung/Finanzmanagement stehen Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialmanagement, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration und Sportmanagement zur Verfügung.
Zeit- und ortsunabhängig studieren
Die berufstätigen Studierenden bereiten sich weitestgehend orts- und zeitunabhängig in einer Mischung aus Selbststudium, unterstützt durch Studienbriefe und Online-Lernkomponenten, und vier bis fünf freiwillige Lehrveranstaltungen je Semester auf ihren akademischen Abschluss vor.
Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2022/23 läuft
Alle unentschlossenen Interessierten haben die Möglichkeit ein kostenfreies und unverbindliches Probestudium zu belegen, die Anmeldung erfolgt über die Website des MBA-Fernstudienprogramms. Der RheinAhrCampus führt das MBA-Fernstudium in Kooperation mit dem zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund - durch. Hier können sich Interessierte bis zum 31. Juli 2022 für das kommende Wintersemester 2022/23 bewerben: www.zfh.de/anmeldung
Weitere Informationen: www.mba-fernstudienprogramm.de und www.zfh.de/mba/fernstudien
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
Lachtränen waren bei der großen Sitzung garantiert
Ausgelassene Stimmung bei der Sitzung der Holzweiler Möhnen
Holzweiler. Am Samstag, 31. Januar, fand vor gefülltem Saal die große Karnevalssitzung der Swistbachmöhnen im 76. Jahr statt. Wie in den Vorjahren führte Angela Kardelke gekonnt durchs Programm.
Weiterlesen
Antweiler. In der Schulturnhalle in Antweiler feierte die Taekwondo-Abteilung der Oberahrtaler Sportfreunde e.V. (OASF) ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und begeisterten Gästen.
Weiterlesen
