Wirtschaft | 17.07.2018

Erster Meilenstein erreicht

BNI Chapter Rhein-Eifel erreicht 1.000.000 Euro Umsatz

„Wer gibt, gewinnt!“ – der Slogan von BNI hat sich bewahrheitet. C. Fiala

Region Rhein-Eifel. Jeden Freitag treffen sich rund 35 Unternehmer um 6.30 Uhr morgens im Seehotel Maria Laach zum gemeinsamen Netzwerken. Das Chapter „Rhein-Eifel“ des „Business Network International“, kurz BNI, besteht seit gut einem Jahr und konnte nun den ersten Meilenstein erreichen. Die Unternehmer empfehlen sich gegenseitig weiter, daraus ist nun mehr als 1.000.000 Euro zusätzlicher Umsatz entstanden. „Wer gibt, gewinnt!“ – der Slogan von BNI hat sich bewahrheitet.

Ein Erfolg, von dem alle Mitglieder im Chapter profitieren. Durch das wöchentliche Treffen ist die Vertrauensbasis untereinander sehr hoch und man hilft sich schnell und unkompliziert, auch untereinander, weiter. Der Austausch auf Augenhöhe erweitert dazu den Horizont jedes einzelnen Mitgliedes.

Besucher sind herzlich eingeladen, an einem Freitagmorgen einfach mal als Gast dem Geschäfts-Meeting beizuwohnen. Nach dem offenen Netzwerken bis 7 Uhr ist das Meeting nach einem festen Schema bis ca. 8.30 Uhr strukturiert. Jedes Mitglied und jeder Gast hat 45 Sekunden Zeit, sich und sein Unternehmen vorzustellen und z.B. gezielt nach Kontakten zu fragen.

Ein Unternehmen hat in der Zehn-Minuten Präsentation die Möglichkeit, sich ausführlich vorzustellen. Nach dem strukturierten Ablauf gibt die Möglichkeit noch einmal offen zu Netzwerken. Aktuell ist das Chapter auf der Suche nach weiteren Mitgliedern z.B. aus den Branchen: IT-Systemhaus, Bauunternehmer, Frisör, Berufe aus dem Gesundheitswesen, Spedition, Dachdecker, Fliesenleger, Trockenbauer – jede Branche ist willkommen.

Weitere Infos und die Möglichkeit, sich für ein Meeting anzumelden, gibt es im Internet unter www. bni-koblenz.de/rhein-eifel

„Wer gibt, gewinnt!“ – der Slogan von BNI hat sich bewahrheitet.Foto: C. Fiala

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dusch WC - Unterboden
Werksverkauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderpreis 150 Jahre
Empfohlene Artikel
Geschäftsleiterin Pia Lancier überreicht dem Zweitplatzierten Jürgen Schneemann seinen Gewinn – einen 50-Euro-Gutschein der Metzgerei Windolf und ein 5-Liter-Fässchen Bitburger Pils.  Foto: Moses AG
37

Bad Neuenahr. Im Rahmen der Fußball-WM 2026 veranstaltete das Erlebniskaufhaus Moses in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Vorrunden-Tippspiel, an dem zahlreiche Kundinnen und Kunden mit viel Fußballwissen und Begeisterung teilnahmen.

Weiterlesen

Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiertFoto: Finzelberg
48

Andernach. Mit einem großen Familienfest hat das traditionsreiche Unternehmen Finzelberg sein 150-jähriges Bestehen gefeiert – und damit nicht nur auf eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zurückgeblickt, sondern vor allem die Menschen in den Mittelpunkt gestellt, die diese bis heute prägen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
628

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3664

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen