Wirtschaft | 22.09.2025

- Anzeige -

Bäckerei „Die Lohners“ erweitern Geschäftsleitung und stellen Weichen für die Zukunft

V.l.n.r.: Ellen und Achim Lohner, Kaufmännische Leitung Anja Dany, Geschäftsführer Produktion und Logistik Sven Griger, Vertriebsleiterin Lisa-Marie Stöver, Geschäftsführer Alexander Borgschulze, Betriebsleiter Rainer Pauken, Vorsitzender der Geschäftsführung Bernd Kütscher.  Quelle: Bäckerei „Die Lohners“

Polch. Die Lohners, einer der führenden handwerklichen Bäckereibetriebe in Rheinland-Pfalz und gerade erst mit dem Ehrenpreis des Landes ausgezeichnet, verstärken ihre Geschäftsleitung mit erfahrenen Führungskräften. Die Bäckerei setzt damit ein klares Zeichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens.

Im September hat Sven Griger die Geschäftsführung für den Bereich Produktion & Logistik übernommen. Griger bringt langjährige Branchenerfahrung mit und leitete zuletzt die Glockenbrot-Bäckerei der REWE in Frankfurt. Im Oktober treten zwei weitere Führungskräfte ein: Zum einen wird die Leiterin der Finanzbuchhaltung Anja Dany zur kaufmännischen Leiterin befördert, mit Prokura. Sie hat ihren Bereich in den vergangenen Jahren erfolgreich ausgebaut und genießt hohe Anerkennung in der gesamten Verwaltung. Zum anderen übernimmt Lisa-Marie Stöver als Vertriebsleiterin mit Prokura die Verantwortung für den Verkauf. Sie war zuvor in leitender Funktion bei ALDI tätig und bringt umfassende Expertise für die weitere Stärkung des Vertriebs mit.

„Wir freuen uns sehr, die Geschäftsleitung mit Sven Griger, Anja Dany und Lisa-Marie Stöver zu verstärken“, so Achim Lohner, der dem Unternehmen mit seiner Frau Ellen Lohner im Stiftungsrat weiterhin beratend zur Verfügung steht. „Mit drei weiteren ausgewiesenen Fachleuten ist unser Unternehmen nun zukunftsfähig aufgestellt“, ergänzt Bernd Kütscher, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Zugleich danken wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die notwendige Veränderungen in den vergangenen Monaten mit großem Engagement begleitet haben“.

Mit der Verstärkung ihrer Geschäftsleitung unterstreichen Die Lohners den Anspruch, Tradition und handwerkliche Qualität mit moderner Unternehmensführung zu verbinden und die erfolgreiche Entwicklung des Familienunternehmens konsequent fortzusetzen. Die Lohners

V.l.n.r.: Ellen und Achim Lohner, Kaufmännische Leitung Anja Dany, Geschäftsführer Produktion und Logistik Sven Griger, Vertriebsleiterin Lisa-Marie Stöver, Geschäftsführer Alexander Borgschulze, Betriebsleiter Rainer Pauken, Vorsitzender der Geschäftsführung Bernd Kütscher. Quelle: Bäckerei „Die Lohners“

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Herbstpflege
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Anzeige zu Erhard Bußmann
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Ganze Seite Remagen
Empfohlene Artikel

Sinzig. Zwischen weiten Feldern, gepflegten Gärten und dem Charme eines gewachsenen Ortes entsteht in Sinzig-Westum neuer Raum zum Leben. Die Wahl Firmengruppe entwickelt hier gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft 4 invest Entwicklung GmbH das Neubaugebiet „Im Zeiberberg“ – ein Projekt, das sowohl jungen Familien als auch Bauherren mit Zukunftsvisionen beste Voraussetzungen bietet. Insgesamt werden...

Weiterlesen

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Junggesellenverein Ober-Polch 1842 e.V.

Viedeler Ausflug nach Neumagen-Dhron

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Stellenanzeige
Weinherbst 2025
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp Fest in Ettringen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
PR Anzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Azubi VG
Dilledapp-Fest Ettringen
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#