- Anzeige -Privat-Hotel Villa Aurora ehrt langjährigen Mitarbeiter

Besonderes Jubiläum gefeiert

Besonderes Jubiläum gefeiert

Freuten sich gemeinsam mit Semir Tocani (Zweiter von rechts) über dessen 25-jähriges Jubiläum im Privat-Hotel Villa Aurora (von links): Christian Lindner, Clarissa Lindner und Lothar Lindner. DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit 25 Jahren gehört Semir Tocani jetzt schon zum Team des Vier-Sterne-Privat-Hotels Villa Aurora in Bad Neuenahr. Dass verdiente Mitarbeiter einem Betrieb über ein Vierteljahrhundert lang die Treue halten, ist sicherlich nicht alltäglich.

Deshalb ließ es sich die Inhaber-Familie um Clarissa und Christian Lindner kürzlich nicht nehmen, Semir Tocani im Rahmen einer ganz besonderen Feierstunde für sein langjähriges Engagement zu würdigen.

Der „gute Geist“ des Hauses

Semir Tocani stammt aus dem Kosovo, genauer gesagt aus einem kleinen Ort in der Nähe von Pristina.

Als der gelernte Elektrotechniker 1993 nach Bad Neuenahr-Ahrweiler kam, bewarb er sich nur wenige Tage später beim Privat-Hotel Villa Aurora um eine Arbeitsstelle. Obwohl einige bürokratische Hürden zu überwinden waren, schenkten Elisabeth und Lothar Linder dem jungen Mann ihr Vertrauen – und sollten es nicht bereuen. Zunächst in der Hotelküche tätig, wechselte Semir Tocani später auf die Position des Hausmeisters und ist seither im wahrsten Sinne des Wortes der „gute Geist“ der Villa Aurora. Ob Wartung von technischen Anlagen und hauseigenem Schwimmbad, Durchführung von Reparaturen und Malerarbeiten oder die Pflege von Garten und Blumenschmuck – der in Bad Neuenahr wohnhafte Familienvater ist aus dem Villa-Aurora-Team nicht wegzudenken. Mit der Hingabe für florale Elemente führt Semir Tocani auch das Vermächtnis von Elisabeth Lindner fort, deren Leidenschaft für Blumen und Musik stets besonders ausgeprägt war.

Mehrfach wurde das Privat-Hotel Villa Aurora für seinen sehenswerten Blumenschmuck ebenso ausgezeichnet wie für die alljährliche weihnachtliche Dekoration während der Bad Neuenahrer „Uferlichter“ – nicht zuletzt auch ein Verdienst von Semir Tocani, der der Villa Aurora und der Familie Linder gleichermaßen eng verbunden ist. „Ich habe mich hier vom ersten Tag an heimisch und gut aufgehoben gefühlt. Vor allem in den schwierigen Anfangstagen haben mir Herr und Frau Lindner intensiv geholfen, angefangen von der Wohnungssuche bis hin zur Organisation von Möbeln. Sie waren und sind wie Eltern für mich“, so Tocani.

„Er hat das Hotel mitgeprägt“

„Für seine langjährige Treue, Zuverlässigkeit, Loyalität und Unterstützung danken wir Semir Tocani von Herzen. Er hat das Hotel in den vergangenen 25 Jahren mitgeprägt“, betonte Christian Lindner, der das Privat-Hotel Villa Aurora in vierter Inhaber-Generation führt und dem Jubilar ein edles Ahrweinpräsent überreichte.

Im Privat-Hotel Villa Aurora kann der Gast das Besondere, verbunden mit ganz individuellem und persönlichem Flair, genießen. Seit mehr als 107 Jahren im Familienbesitz, bietet die Villa Aurora eine einzigartige Symbiose aus langer Tradition und zeitgemäßer Moderne – sowohl in den 50 mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern, als auch in der stilvollen „Ahrallee“-Suite samt reizvollem Blick auf die Ahr.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.aurora.de. Kontakt: Privat-Hotel Villa Aurora, Georg-Kreuzberg-Straße 8-10, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 94 30, E-Mail: info@aurora.de.