-Anzeige- Große Adventsausstellung bei Floristik&Gärtnerei Hammer
Besucherscharen in der Gärtnerei am Friedhof
Sinzig. Es war richtiges gutes Spaziergangswetter, kalt aber meist trocken. Die Besucher bei der großen Adventsausstellung strömten in Scharen: Vor allem Dingen am Sonntagnachmittag war der Besucherandrang bei Hammer Floristik & Gärtnerei besonders groß. Und wie es schon längst Tradition ist, zeigte sich das Team und die Ausstellung voller neuer Ideen. „Weihnachtsdeko für drinnen und draußen und dies in aller Vielfalt und in fast allen Farben“, so hätte das Motto lauten können.
Prächtiges und vielfältiges Angebot
Bei vorweihnachtlicher Stimmung mit Waffeln und Kaffee und Glühwein die von den Sinziger Möhnen kredenzt wurden, gab es in den freundlich gestalteten Ausstellungsräumen viele Ideen und optisch reizvolle Beispiele für Adventsgestecke, Adventskränze und andere vorweihnachtliche und schmückende Dinge. Bänder, Kerzen und kleine Geschenke, aber auch Baumschmuck und Lichter zählten zum Angebot. Neben frisch gefertigten Adventskränzen war im Angebot natürlich auch viel Zubehör zum Selbermachen. Und auch in diesem Bereich wird das Angebot immer farbenprächtige und vielfältiger. Groß auch die Auswahl an Weihnachtssternen in vielen Farben. Gärtnermeister Norbert Hammer und sein Team hatten alle Hände voll zu tun, um zu beraten und kleine Tipps zu geben. Und Obst in hochprozentiger flüssiger Form gab es beim Stand des Obsthofes Stenz zu testen.
Edle Keramikprodukte gab es hingegen von der Firma Valentino. Hammer Floristik und Gärtnerei ist einzige Vertriebspartner dieser Firma im gesamten Kreisgebiet.
Viele Stammkunden verbanden den Sonntagspaziergang mit einem Besuch oder starteten gleich einen kleinen Familienausflug.
Die Farbtrends gingen in diesem Jahr eher in Richtung edles Weiß und Silber. Diese Farbrichtung hatte sich bereits im vergangenen Jahr angedeutet. Aber auch das traditionelle Rot ist wieder angesagt. „Den wirklichen Trend bekommen wir ja erst mit Abschluss des Weihnachtsgeschäftes mit“, so Gärtnermeister Norbert Hammer. Seine Frau Christa brachte den hingegen Farbton smaragdgrün ins Gespräch.
BL
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Vermögen in der Rente richtig nutzen
Finanzielle Absicherung im Alter: Darum ist die Ruhestandsplanung so wichtig
(djd). Viele Menschen sparen Jahrzehnte für ihre Altersvorsorge und stehen dann vor der Frage, was mit dem angesparten Geld geschehen soll. Gerade bei der Verwendung des angesparten Vermögens können Fehler gemacht werden. Eine professionelle finanzielle Planung der Ruhestandsphase ist daher ganz entscheidend für die Absicherung im Alter.
Weiterlesen
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
