- Anzeige -Start frei für den neuen Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid

Bis zu 61 Kilometer elektrische Reichweite und serienmäßiger Allradantrieb

Bis zu 61 Kilometer elektrische Reichweite und serienmäßiger Allradantrieb

Mit dem neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid geht jetzt das zweite Modell mit hocheffizienter und alltagstauglicher Plug-in Hybrid-Technik sowie serienmäßigem Allradantrieb an den Start.Foto: Mitsubishi Motors in Deutschland

Andernach. Mitsubishi baut seine elektrifizierte Modellpalette weiter aus. Mit dem neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid geht jetzt das zweite Modell mit hocheffizienter und alltagstauglicher Plug-in Hybrid-Technik sowie serienmäßigem Allradantrieb an den Start. Es verbindet ein ebenso athletisches wie elegantes Crossover-Design mit einer umfangreichen Ausstattung und dem vielfach bewährten Antriebssystem des Outlander Plug-in Hybrid. Der neue Eclipse Cross Plug-in Hybrid startet bei 30.890 Euro (rechnerischer Wert: UPE 39.890 Euro abzüglich 9.000 Euro Elektrobonus1)

Die Kombination aus modernem 2,4-Liter-Benzinmotor und zwei Elektromotoren entwickelt im neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid eine Systemleistung von 138 kW (188 PS). Im rein elektrischen Fahrmodus ist dank der 13,8 kWh großen Fahrbatterie eine Reichweite von bis zu 61 Kilometern (nach NEFZ) möglich. Damit lässt sich im Alltag eine Vielzahl von Fahrten lokal emissionsfrei und nahezu lautlos zurücklegen. Das Antriebskonzept mit je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse sorgt zudem für einen effizienten Allradantrieb, der auch bei anspruchsvollen Fahrbedingungen beste Traktion bietet.

Die Hybridbatterie kann an Schnellladesäulen innerhalb von nur 25 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität geladen werden, an einer Wallbox oder öffentlichen Ladestation wird der volle Ladestand nach vier Stunden erreicht. Auch an einer haushaltsüblichen 230V-Steckdose kann das Fahrzeug komfortabel geladen werden.

Der kombinierte NEFZ-Verbrauch des Eclipse Cross Plug-in Hybrid beträgt 1,7 Liter Kraftstoff plus 19,3 kWh Strom je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 39 g/km entspricht.

Neben der neuen Antriebstechnik erhält der Eclipse Cross Plug-in Hybrid auch ein weiterentwickeltes Design. Insbesondere die neue Frontpartie verleiht dem Fahrzeug noch mehr Präsenz und Eleganz. Kühlergrill, Stoßfänger und die Leuchtgrafiken der Scheinwerfer wurden neu gestaltet. Die Seitenansicht des im Vergleich zum Vorgänger um 14 Zentimeter auf 4.545 mm Länge gewachsenen Eclipse Cross Plug-in Hybrid wird von einer eleganten Coupé-Linienführung mit leicht abfallendem Dach sowie markanten Linien und Kanten geprägt.

Unverwechselbar ist auch die Heckansicht mit der neuen einteiligen Heckscheibe und den ikonischen dreidimensionalen LED-Rückleuchten.

Mitsubishi bietet das neue Modell in drei Ausstattungslinien an; zur Markteinführung ist der Eclipse Cross Plug-in Hybrid zudem in einer speziellen Intro Edition erhältlich. Schon in der umfangreichen BASIS-Version (ab 39.890 Euro2, unter Berücksichtigung des Elektrobonus von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 30.890 Euro1) fährt der Eclipse Cross Plug-in Hybrid unter anderem mit einem Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung über Android Auto™ und Apple CarPlay, 8-Zoll-Touchscreen und digitalem Radioempfang (DAB+), einer 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, einem Smart-Key-System inkl. Start-Stopp-Knopf sowie glanzgedrehten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Zweifarb-Optik vor. Ein Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Rückfahrkamera und Auffahrwarnsystem inkl. Fußgängererkennung sorgen für Sicherheit.

In der PLUS-Variante (ab 43.390 Euro3, unter Berücksichtigung des Elektrobonus von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 34.390 Euro1) kommen unter anderem Bi-LED-Scheinwerfer und LED-Nebelscheinwerfer, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz, ein Head-up-Display, eine elektrische Warmwasser-Standheizung, die auch als Standkühlung dienen kann, ein TomTom-Navigationssystem und eine App zur Kontrolle und Steuerung der Ladefunktionen hinzu. Außerdem sind eine Einparkhilfe vorn und hinten, ein Fehlbeschleunigungsschutz und eine Verkehrszeichenerkennung an Bord.

Zu Preisen ab 45.390 Euro4 (unter Berücksichtigung des Elektrobonus von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 36.390 Euro1) bietet Mitsubishi das exklusive Einführungsmodell Intro Edition an. Dieses umfasst zusätzlich zum PLUS-Niveau ein beheizbares Lenkrad, eine Sitzheizung für die äußeren Sitze hinten, eine 230-Volt-Steckdose im Gepäckraum, eine adaptive Tempoautomatik, 360-Grad-Umgebungskameras sowie einen Totwinkel- und Ausparkassistenten.

Keine Wünsche offen lässt der Eclipse Cross Plug-in Hybrid in der TOP-Ausstattung (ab 47.590 Euro5, unter Berücksichtigung des Elektrobonus von 9.000 Euro entspricht dies einem rechnerischen Wert von 38.590 Euro1). Hier sind zusätzlich zur Intro Edition das Mitsubishi Power-Sound-System, ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach, schwarze Ledersitze mit Kontrastnaht in Silber (optional auch in Grau mit hellgrauer Kontrastnaht) sowie ein elektrisch einstellbarer Beifahrersitz enthalten. Den äußeren Auftritt des Top-Modells werten Seitenschweller und Stoßfänger-Unterseiten in Wagenfarbe zusätzlich auf.

Für einen sorglosen Einstieg in die Elektromobilität sorgt das „Wir-kümmern-uns-Versprechen“. Von der passenden Wallbox mit Installationsservice und einem geeigneten Ökostrom-Tarif über Ladechips bis hin zu Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln kann der Kunde aus den unterschiedlichsten Dienstleistungen auswählen, die bei jedem Mitsubishi Händler verfügbar sind. Dabei profitiert der Kunde insbesondere von dem innovativen Greenmobility-Ansatz bei Mitsubishi, der durch maßgeschneiderte Services Elektromobilität für jeden optimal nutzbar macht.

1Der Elektrobonus setzt sich zusammen aus 4.500 EUR staatl. Innovationsprämie plus 4.500 EUR Mitsubishi Elektromobilitätsbonus. Nur im teilnehmenden Mitsubishi Green Mobility Center bei Kauf eines neuen Eclipse Cross Plug-in Hybrid. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel. Genaue Bedingungen auf www.elektro-bestseller.de.

2 Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid BASIS 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2021, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.

3 Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid PLUS 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2021, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.

4 Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid PLUS mit Intro Edition-Paket 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2020, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.

5 Unverbindliche Preisempfehlung Eclipse Cross Plug-in Hybrid TOP 2.4 Benziner 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Gültig vom 01.07.2020 bis 31.12.2021, vorbehaltlich gesetzlicher Änderungen.

NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101; Eclipse Cross Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 19,3. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 39. Effizienzklasse A+. Outlander Plug-in Hybrid Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+.

Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren. Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Zubehör (Umbauten, Anbauteile, Felgen etc.), Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

Pressemitteilung Mitsubishi