-Anzeige-Fielmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler ist wieder für seine Kunden da

Den Blick nach vorne

Den Blick nach vorne

Marijo Vego in der Niederlassung in Bad Neuenahr. Foto: privat

Bad Neuenahr. Nach der verheerenden Flutwelle Mitte Juli, die fast den gesamten Ort verwüstet hat, war die Fielmann-Niederlassung in der Poststraße einen Monat später das erste Geschäft, das wieder seinen Betrieb aufgenommen hat. Niederlassungsleiter Marijo Vego und sein Team haben Räume im ersten Stock des Gebäudes umfunktioniert und sind bereits seit Ende August wieder für ihre Kunden da. Sowohl in der Poststraße als auch in der Pop-Up-Mall auf dem Moses Parkplatz. „Für viele Menschen im Ort ist dieser Service enorm wichtig und wird dankbar angenommen“, betont Marijo Vego. Auch die Hörakustik ist wieder geöffnet. Zunächst versorgte Hörakustikermeisterin Swetlana Lazer ihre Kunden noch in einem Container vor dem Geschäftsgebäude – mittlerweile auch wieder in der Niederlassung. Währenddessen wird die Verkaufsfläche zum zweiten Mal in diesem Jahr saniert. Eigentlich sollte die Niederlassung Mitte Juli nach Umbau wieder eröffnen – ein Tag vor der Wiedereröffnung kam die Flutwelle. Im Hochwasser standen die neu möblierten Räume knapp zwei Meter hoch unter Wasser und mussten anschließend erneut komplett entkernt werden. Die Bauarbeiten werden vermutlich noch einige Monate dauern. „Wir lassen uns davon nicht unterkriegen“, betont Niederlassungsleiter Marijo Vego. „Das Wichtigste ist, dass wir für unsere Kunden da sind.“

Termine für einen kostenlosen Seh- oder Hörtest lassen sich bei Fielmann online unter fielmann.de/ oder telefonisch unter 02641 914860 vereinbaren.