Wirtschaft | 08.06.2017

-Anzeige-

„Die wegweisende Technologie für das Verstehen in der Gesellschaft“

Expertenvortrag am 23. Juni in Montabaur

Montabaur. Im Restaurant, bei Familienfeiern oder einfach im allgemeinen Alltagstrubel – in Situationen, in denen viele Personen und Nebengeräusche aufeinandertreffen, fällt es Menschen mit Hörminderung besonders schwer, mehreren Sprechern gleichzeitig zu folgen und selbst aktiv am Gespräch teilzunehmen.

Herr Kunert, Fachgeschäftsleiter bei BECKER in Montabaur weiß, dass eine Hörminderung oft mit erhöhter Erschöpfung einhergeht. Nun haben wissenschaftliche Studien belegt, dass sich mit Hilfe einer neuen Technologie die Höranstrengung um 20 % reduziert und sich gleichzeitig die Merkfähigkeit um 20 % erhöht werden kann.

Alle, die sich für gutes Hören und Verstehen interessieren, haben am 23. Juni Gelegenheit, dieses neue Hörsystem kennenzulernen. Von diesem System ist auch der bekannte Schauspieler Fritz Wepper so überzeugt, dass er öffentlich dafür wirbt. Der Vortrag findet um 15 Uhr in Montabaur, Hotel Schlemmer, Kirchstr. 18 statt. Referent ist Jörg Ellesser, Firma Oticon.

Im Anschluss an den Vortrag haben alle Teilnehmer bei einem Imbiss Gelegenheit, sich mit den Fachleuten von BECKER Hörakustik und dem Referenten der Herstellerfirma Oticon auszutauschen. Bei Interesse können Sie auch einen Termin zum kostenfreien Probetragen erhalten. Als besonderes Angebot sind Hörsysteme mit dieser besonderen Technologie jetzt zusammen mit dem passenden TV-Assistenz-System für optimalen Fernsehgenuss bei BECKER Hörakustik zum absoluten Sonderpreis erhältlich. (Gültig bis 30. Juni 2017)

Es wird freundlich um telefonische Voranmeldung bis zum 22. Juni, 15 Uhr gebeten! BECKER Hörakustik, Kirchstr. 9-11, Montabaur, Tel. (0 26 02) 1 34 29 07.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Heizölanzeige
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
SB Wahlen
Empfohlene Artikel
Die sechste Klasse der Realschule Plus in Nachtsheim mit Laachus Botschafterin Monika Schmitz.
8

Region. Mit dem Projekt „Laachus-Botschafter“ geht es für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Vulkanregion Laacher See. Ziel des Bildungsangebots des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See ist es, jungen Menschen auf spielerische, altersgerechte und interaktive Weise Wissen über die Entstehung der vulkanisch geprägten Landschaft, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale Kompetenzen und Werte zu vermitteln.

Weiterlesen

Die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten ist für ihre einzigartige Atmosphäre bekannt und beliebt. Fotos: DU
34

Ahrweiler. Wenn inspirierende Ideen für Garten, Haus und Wohnung auf Beisammensein, entspannte Atmosphäre und regionalen Genuss treffen, dann hat die „Jaadeporz“ von Wershofen Garten – Nomen es Omen – ihr (Garten)-Tor geöffnet. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit und der Besucherzuspruch aus nah und fern bestätigte einmal mehr, wie beliebt dieser einzigartige Event seit vielen Jahren ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
7

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
10

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Die Unfallstelle auf der B327.
208

Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben

30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht

Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dienstleistungen
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Save the Dates
Gesundheit im Blick
Minijob
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#