Wirtschaft | 02.06.2017

-Anzeige Expertenvortrag am 22. Juni bei BECKER Hörakustik in Koblenz

„Die wegweisende Technologie für das Verstehen in der Gesellschaft“

Koblenz. Im Restaurant, bei Familienfeiern oder einfach im allgemeinen Alltagstrubel – in Situationen, in denen viele Personen und Nebengeräusche aufeinandertreffen, fällt es Menschen mit Hörminderung besonders schwer, mehreren Sprechern gleichzeitig zu folgen und selbst aktiv am Gespräch teilzunehmen. Herr Leonhard, Fachgeschäftsleiter bei BECKER in Koblenz weiß, dass eine Hörminderung oft mit erhöhter Erschöpfung einhergeht.

Nun haben wissenschaftliche Studien belegt, dass sich mit Hilfe einer neuen Technologie die Höranstrengung um 20 % reduziert und sich gleichzeitig die Merkfähigkeit um 20 % erhöht werden kann.

Alle, die sich für gutes Hören und Verstehen interessieren, haben am 22. Juni Gelegenheit, dieses neue Hörsystem kennenzulernen.

Von diesem System ist auch der bekannte Schauspieler Fritz Wepper so überzeugt, dass er öffentlich dafür wirbt. Der Vortrag findet um 10 Uhr in Koblenz, Seminarraum, Schloßstr. 25 statt.

Referent ist Jörg Ellesser, Firma Oticon.

Im Anschluss an den Vortrag haben alle Teilnehmer bei einem Imbiss Gelegenheit, sich mit den Fachleuten von BECKER Hörakustik und dem Referenten der Herstellerfirma Oticon auszutauschen.

Bei Interesse können Interessierte auch einen Termin zum kostenfreien Probetragen erhalten.

Als besonderes Angebot sind Hörsysteme mit dieser besonderen Technologie jetzt zusammen mit dem passenden TV-Assistenz-System für optimalen Fernsehgenuss bei BECKER Hörakustik zum absoluten Sonderpreis erhältlich. (Gültig bis 30.06.2017)

Es wird freundlich um telefonische Voranmeldung bis zum 21. Juni,

15 Uhr gebeten! BECKER Hörakustik, Schloßstr. 25, Koblenz, Tel. 0 2 61 / 3 50 50

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Anzeige What
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Mit der Eröffnung eines IT-Service-Ladengeschäfts in Neuwied in der Langendorfer Str. 82b erweitert Benjamin Wildhirt sein Angebot für Privatkunden und Unternehmen in der Innenstadt. Unter dem Namen northbridge-IT steht dort ab sofort ein persönlicher Ansprechpartner für Computerprobleme zur Verfügung – ohne lange Wartezeiten und ohne anonyme Abwicklung.

Weiterlesen

Neuwied. Nach mehrwöchiger Renovierung hat das ehemalige Restaurant „Gala“ am Neuwieder Luisenplatz seit Montagnachmittag wieder geöffnet. Inhaber Kenny Mehmeti entschied sich bewusst für einen leisen Start ohne Vorankündigung: „Wir wollen erst einmal testen, ob alle Abläufe wie geplant funktionieren“, so Mehmeti. Die offizielle Eröffnungsfeier ist für den 19. Januar angesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und