Wirtschaft | 01.10.2025

- Anzeige - „Großen Preis des Mittelstandes“

Dr. Schlags- Apotheken als Finalist

Dr. Wolfgang Schlags nahm stellvertretend für das Team der Dr. Schlags-Apotheken den Preis entgegen. Foto: privat

Region. Die Dr. Schlags-Apotheken wurden am Samstag, 27. September 2025, beim „Großen Preis des Mittelstandes“ in Düsseldorf als Finalist für die Wettbewerbsregion Rheinland-Pfalz/Saarland ausgezeichnet.

Unter dem Motto „Stürmische Zeiten meistern“ zeichnete die Oskar-Patzelt-Stiftung die Spitze des deutschen Mittelstandes im Düsseldorfer Maritim Hotel aus. Nominiert waren in diesem Jahr insgesamt 4.208 Unternehmen, Banken und Kommunen. Aus 1.493 Bewerbern wurden an diesem Abend 28 Finalisten und 10 Preisträger geehrt.

Mit der Auszeichnung würdigte die Jury das besondere Engagement der Dr. Schlags-Apotheken für Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für die Region. Der traditionsreiche Wettbewerb gilt als eine der bedeutendsten Wirtschaftsauszeichnungen in Deutschland.

„Wir sind stolz, diese Anerkennung erhalten zu haben. Sie bestätigt unser tägliches Bestreben, Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau mit Verantwortung für unsere Region zu verbinden“, sagt Dr. Wolfgang Schlags, der den Preis stellvertretend für das Team der Dr. Schlags-Apotheken entgegennahm.

Dr. Schlags-Apotheken

Dr. Wolfgang Schlags nahm stellvertretend für das Team der Dr. Schlags-Apotheken den Preis entgegen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrußanzeige 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Alles rund ums Haus
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Koblenz. Oberbürgermeister David Langner stellte in den Geschäftsräumen von BECKER Hörakustik die Grußkarte des Jahres 2026 vor. Mit der neuen Karte setzt das Unternehmen auch zu Beginn seines zweiten Jahrhunderts die traditionsreiche, Grußkartenedition „Koblenz à la carte“ fort.

Weiterlesen

Remagen. Eine super neue Adresse für hervorragendes Fleisch und ausgewählte Fleischprodukte gibt es seit kurzem an der B9 in Remagen, in der ehemaligen Aral-Tankstelle. Hier eröffnete Fatima Fares ihre Metzgerei „Fleischwerk Al Tayeb“. Fatima Fares wagte mit ihrem ersten Unternehmen den Sprung in das kalte Wasser der Selbstständigkeit, Nachdem ihr 41-jähriger Ehemann Ahmed Hammoudi, der selbst einen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rheinbach. Kurz vor dem Jahreswechsel bot der Lions-Club Bonn-Rhenobacum älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine tolle Überraschung. Dank der großzügigen Spende der Firma Pfeifer und Langen im Rahmen der Aktion „Glücksmomente“ engagierte der Club Christina Stephan und Raoul Migliosi vom Rheinbacher Theater am Lohmarkt für einen ganz besonderen Auftritt.

Weiterlesen

MGV „Rheinland“ 1883 Weitersburg e.V.

Festliches Weihnachtskonzert

Weitersburg. Der MGV „Rheinland“ Weitersburg hat in der voll besetzten Kirche „St. Marien“ als Chorgemeinschaft mit dem MGV 1862 Sayn unter der Leitung von Chorleiter Alois Müller ein feierliches und abwechslungsreiches Weihnachtskonzert veranstaltet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Physiotherapeut
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26