Wirtschaft | 02.11.2019

- Anzeige - IHK-Bestenehrung 2019:

Dreifach-Auszeichnung für HUF Auszubildende

Die Prüflinge Kim Reitmaier, Lukas Tuchscherer und Tobias Hoffmann durften sich über eine Ehrung für ihre „sehr gut“ abgeschlossene Ausbildung freuen

(V.l.): Tobias Hoffmann, Kim Reitmaier und Lukas Tuchscherer wurden für ihre „sehr gut“ abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Industriekauffrau/-mann für Europa geehrt.Foto: privat

Koblenz. Gleich drei Auszubildende von HUF HAUS, dem europäischen Marktführer für moderne Fachwerkhäuser aus Holz und Glas, wurden im Rahmen der Bestenehrung 2019 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz für ihre herausragenden Leistungen in ihren Abschlussprüfungen ausgezeichnet.

Rund 300 frisch Ausgebildete sind kürzlich in der Rhein-Mosel-Halle von Susanne Szczesny-Oßing, Präsidentin der IHK Koblenz, vor rund 1.000 Gästen zu ihren Abschlüssen geehrt worden. Auch die Prüflinge des Familienunternehmens HUF HAUS Kim Reitmaier (22), Lukas Tuchscherer (21) und Tobias Hoffmann (22) durften sich über eine Ehrung für ihre „sehr gut“ abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Industriekauffrau/-mann für Europa freuen.

„Dass gleich drei Auszubildende mit Bestnote abgeschnitten haben ist etwas ganz Besonderes und macht uns sehr stolz“, fasst Georg Huf, geschäftsführender Gesellschafter von HUF HAUS den Erfolg der drei Berufseinsteiger zusammen. Denn die frischgebackenen Absolventen führen ihre Karriere im Westerwälder Familienunternehmen unter anderem in den Bereichen Marketing und Vertrieb weiter.

Mit einer Ausbildungsquote von ca. 10 Prozent beschäftigt das Unternehmen aus dem Westerwald im Schnitt rund 40 Auszubildende in unterschiedlichen Berufsbildern.

Die hohe Quote unterstreicht das Engagement der Geschäftsführung von HUF HAUS, junge Menschen auf ihrem Weg in die Berufswelt bestmöglich auszubilden und ihnen gute Chance für eine Übernahme nach bestandener Prüfung anzubieten.

HUF HAUS GmbH u. Co. KG

(V.l.): Tobias Hoffmann, Kim Reitmaier und Lukas Tuchscherer wurden für ihre „sehr gut“ abgeschlossene Ausbildung im Berufsfeld Industriekauffrau/-mann für Europa geehrt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben
Saison Deals
Anzeige Number One Sports
Hausmeister-und Gärtner/in
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings: Die 24H Series starten am 3. Juli.  Foto: privat
76

Nürburgring. Mit der Michelin 12H Nürburgring feiert die renommierte European Michelin 24H Series vom 3. bis 5. Juli ihre Premiere auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Erstmals gastiert die internationale Langstreckenserie in Deutschland und verspricht mit einem hochkarätigen Starterfeld sowie einem attraktiven Rahmenprogramm Motorsport auf internationalem Spitzenniveau.

Weiterlesen

40

Bad Neuenahr. Die MEDIAN Klinik Tönisstein feiert am 20.06.2026 ihr alljährliches Sommerfest. Beginn ist ab 12.00 Uhr, um 13.00 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung mit der Begrüßung durch den Chefarzt der Rehabilitationsklinik, Przemyslaw Sas und die Leitende Psychologin, Michaela Farber. Anschließend wird ein ehemaliger Patient über seine 50-jährige abstinente Erfolgsgeschichte berichten. Ab 14.00 Uhr lassen sich verschiedene Workshops zu folgenden spannenden Themen besuchen:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
7490

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1296

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen