-Anzeige-Präsentation von Pedelec-Neuheiten für viel Fahrspaß bei geringer Anstrengung

„E-Bike Testival“

„E-Bike Testival“

Nicht nur beim E-Bike Testival stand das Team der Firma Esper und die beiden Techniker der Firma Raleigh/Kalkhoff den interessierten Radlern stets mit Rat und Tat zur Seite. -US-

„E-Bike Testival“

Pedelecs in verschiedenen Ausführungen der neuesten Generation wurden präsentiert.

Weißenthurm. Bereits in der dritten Generation ist die Firma „Fahrrad-Esper“ aktiv unter anderem in Sachen Fahrräder unterwegs und seit zehn Jahren werden immer wieder sogenannte „Road-Shows“ zusammen mit den führenden Lieferanten veranstaltet. So auch dieses Mal mit dem Traditionshersteller „Raleigh/Kalkhoff“ aus Cloppenburg, der für individuelle Fahrräder und E-Bikes mit feinstem britischen Stil bekannt ist. Beim „E-Bike Testival“ auf dem Gelände der Firma „Fahrrad-Esper“ stand ein Promotiontruck mit einer Auswahl verschiedener Fahrradtypen der Marke „Raleigh/Kalkhoff“ dem interessierten Biker zum Anschauen, Anfassen aber auch zum Probefahren zur Verfügung. Modernität und Qualität spiegelten sich in jedem Bike wieder. Unterschiedliche Pedelecs in der Preisklasse von 2.500 bis 5.000 Euro durften ausgiebig getestet werden. Wer wollte, unternahm auch eine etwas längere Testfahrt in der nahen Umgebung und ein intensiver „TechTalk“ konnte im Anschluss mit den Fachexperten gleich vor Ort gestartet werden.

Neuheiten durften nicht fehlen

Natürlich durften die aktuellsten Modelle und die Neuheiten 2018 nicht fehlen. Technische Neuerungen der innovativen Firma, wie zum Beispiel stärkere Akkus, ein pflegeleichter Riemenantrieb oder ein sehr guter Motor wurde den interessierten Radlern gerne näher erläutert. E-Bikes bieten eine optimale Kombination von Fahrspaß und Komfort – einfach und doch sportlich bieten sie zudem eine echte Alternative zum Auto auf der Kurzstrecke: „Ein absolut boomender Markt und jährlich werden es mehr, die ein E-Bike fahren wollen“, erklärte Geschäftsführer Hans Ludwig Esper im Gespräch. „Und hier im Hause sind wir mit den Top-Marktführern der Branche gut vertreten“, so Esper weiter. Eine Wandlung bei berufstätigen Menschen stellte Esper fest: „Viele sagen, ich hole mir ein E-Bike und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit. E-Bike ist ein wachsender Markt. Und es sind längst nicht nur ältere Leute, die sich ein solches Hightech-Rad anschaffen. Mountainbikes, Treckingrad, Freizeitrad, es gibt fast keine Modelle mehr ohne Motor – also für jeden das passende Fahrrad. Und hier bietet die Firma Raleigh/Kalkhoff den besten Qualitätsstandard, sodass man diesen bei einem E-Bike Testival bei der Firma Esper jetzt einmal präsentierte. Das unbeschreibliche Fahrgefühl mit einem solchen Fahrrad einmal direkt kennenlernen, wenn man mühelos in die Pedale tritt, wenn man den Fahrtwind spürt und die Landschaft zügig an einem vorbeizieht – das ist schon ein Erlebnis für sich. Absolutes Highlights bei der Präsentation waren die TOP Modelle von „Raleigh/Kalkhoff“. Mit dem Kalkhoff Intergrale und Include wurde die „Spitze“ der E-Bike Entwicklung präsentiert. Voll integrierte Akkus und Motoren sorgen hier für ein überragendes Design. Dazu kommt mit dem Impulse Evo ein neu entwickelter Antrieb, dessen Smart Display in Verbindung mit der neuen Impulse App eine optimale Navigation ermöglicht.

Kompletter und schneller

Service für die Pedelecs

Neben tolle Angeboten am Aktionstag bietet die Firma Esper natürlich einen kompletten und schnellen Service für die Pedelecs. Ersatzteile sind meistens sofort greifbar und so können Fahrräder innerhalb kürzester Zeit wieder einsatzbereit gemacht werden. Wer sich nun auch für ein solches modernes E-Bike interessiert, ist bei Esper gut beraten und in den besten Händen.