-Anzeige- Dreieinhalb Jahre nach der Flut startet das renommierte Autohaus KBM wieder durch
Ein ausgezeichnetes Autohaus blickt in die Zukunft
Bad Neuenahr.-Ahrweiler. Bei KBM in Bad Neuenahr-Ahrweiler gibt es derzeit gleich doppelten Grund zur Freude: In der kommenden Woche öffnet der KBM-Standort in der Sebastianstraße nach einem vollständigen Neubau mitsamt Erweiterung nach der Flut in neuem Design wieder seine Pforten für die Kundinnen und Kunden. Außerdem wurde der hervorragende Service von der renommierten Fachzeitschrift „auto motor und sport“ ausgezeichnet: Unter 38.000 Werkstätten in Deutschland belegte die KBM-Werkstatt in Bad Neuenahr einen der vorderen Plätze unter den 400 besten Werkstätten Deutschlands und den ersten Platz unter den Mercedes-Benz-Betrieben. In Zahlen: Die KBM-Werkstatt erreichte 99 von maximal 100 Punkten - ein sensationelles Ergebnis. Thomas Stapel ist stolz auf sein kompetentes Team, das einen hervorragenden Kundenservice bietet. „Um zu diesem Ergebnis zu kommen, werten die Journalisten der Fachzeitschrift Online-Rezensionen aus“, erklärt der Betriebsleiter. Wie ein roter Faden zieht sich durch die Kritiken die hohe Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden aus dem Großraum Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Wir haben uns sehr über die Auszeichnung gefreut“, sagt Thomas Stapel.
Modernität und erstklassige Ausstattung
Auch darüber hinaus setzt KBM die Segel in Richtung Zukunft. Der Wiederaufbau nach der Flut hat lange gedauert, aber die Investition von über 7 Millionen Euro hat sich gelohnt. Die Kundinnen und Kunden können sich nun auf ein modernes und erstklassig ausgestattetes Autohaus freuen. Denn der Wiederaufbau war auch eine Chance, wie Magnus Braun betont. „Wir mussten praktisch alles neu anschaffen“, sagt der Gesamtserviceleiter von KBM. Davon profitieren heute die Kundinnen und Kunden, denn am Standort Bad Neuenahr stehen neueste Werkzeuge und Geräte zur Verfügung. Außerdem wurde die Werkstatt um einen 200 Quadratmeter großen Anbau erweitert. Damit ist eine moderne technische Kundenbetreuung gewährleistet, die durch den erstklassigen Service der rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgerundet wird.
Die Vorfreude auf den Neustart in den neuen Räumlichkeiten ist dementsprechend groß und auch das Feedback der Kundinnen und Kunden auf die baldige Wiedereröffnung ist hervorragend. Optisch wurde das KBM in Bad Neuenahr-Ahrweiler nach der Gestaltungsrichtlinie „MAR20X“ von Mercedes-Benz komplett neu und ansprechend gestaltet. Damit erwartet die Kundinnen und Kunden in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Ausstattung und Gestaltung, die in allen Mercedes-Benz-Outlets weltweit gleich ist. „Es geht darum, dass das Autohaus-Erlebnis in Bad Neuenahr dasselbe sein soll wie bei Mercedes-Benz in Shanghai“, erklärt Magnus Braun das Prinzip hinter dem neuen Konzept.
Vorfreude ist groß
Viele Stammkundinnen und -kunden haben KBM auch in den dreieinhalb Jahren nach der Flut die Treue gehalten und die Vorfreude auf die Wiedereröffnung ist groß. Der Betrieb in der Werkstatt läuft übrigens schon länger: Am 3. Juli 2023 war der erste Arbeitstag in der KBM-Werkstatt nach der Flut. Die entbehrungsreichen Tage nach der Flut werden der Belegschaft noch lange in Erinnerung bleiben. Diese Zeit unterstreicht das starke Zusammengehörigkeitsgefühl bei KBM: Gemeinsam wurde nach der Katastrophe aufgeräumt und es konnten nicht nur alle Arbeitsplätze erhalten werden, sondern es wurden zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, um ein noch umfangreicheres Angebot an Dienstleistungen vorhalten zu können.
Die Folgen der Katastrophe sind nun beseitigt und das Team blickt motiviert und voller Tatendrang in die Zukunft. Alle Kundinnen und Kunden sind herzlich eingeladen, das renommierte Autohaus im neuen Design zu besuchen, sei es für eine Probefahrt, einen Fahrzeugkauf oder einen Werkstattbesuch. „Wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut“, sagt Thomas Stapel. „Und natürlich bekommt der Preis von „auto motor und sport“ einen gut sichtbaren Ehrenplatz“, fügt er hinzu.
ROB
