Wirtschaft | 23.09.2019

- Anzeige - Firma Niesmann Caravaning in Polch präsentierte zahlreiche Neuheiten bei ihrer traditionellen „Messe-Nachlese“

„Ein modernes Einkaufserlebnis“

Eindrücke der größten Messe für Wohnmobile an die Kunden weitergegeben

Für Grillfans blieb hier kein Wunsch unerfüllt. Fotos: SK

Polch. 200.000 Besucher verzeichnete der 58. Caravan Salon in den Düsseldorfer Messehallen, die weltweit größte Messe für Wohnmobile. Vom 31. August bis zum 8. September strömten die Menschen förmlich in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Am vergangenen Wochenende (am Samstag von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag von 11 bis 16 Uhr) präsentierte nun auch die Firma Niesmann Caravaning diese Neuheiten bei ihrer traditionellen „Messe-Nachlese“.

An diesen beiden Tagen der offenen Tür wollten die Firmenleitung und die Angestellten von Niesmann Caravaning die Eindrücke, die sie während einer Woche in Düsseldorf gewinnen konnten, an ihre Kunden weitergeben. Neben den neuen Fahrzeugen stellte das Unternehmen natürlich auch die Neuheiten im Camping-, Outdoor- und Grillbereich vor. Auch die aktuelle Mietflotte stand zur Besichtigung bereit. Bestimmt fanden sich genug Anregungen für die nächste Urlaubsreise.

Falls jetzt im Herbst noch eine Reise geplant ist, bestand die Möglichkeit, die Ausrüstung in der Campingabteilung auf den neuesten Stand zu bringen oder aufzustocken. Die Restmöbel der laufenden Saison wurden zu reduzierten Preisen verkauft, da ließ sich das ein oder andere Schnäppchen machen. Wegen Sortimentswechsel war Hymer-Bekleidung ebenfalls heruntergesetzt. „Nach dem Umbau erfahren unsere Kunden in den komplett neu gestalteten Verkaufsräumen ein modernes und ganz neues Einkaufserlebnis“, erzählt Geschäftsführer Dirk Fohr voller Stolz.

Im Outdoorshop war die aktuelle Herbst- und Winterware angekommen. Der Wanderer konnte sich dort für seine Aktivitäten individuell und perfekt ausrüsten, egal ob Spaziergänger oder Langstreckenwanderer. Beinahe jeder fand den passenden Schuh oder eine funktionelle Jacke. Immer mehr im Trend ist das Naturmaterial Wolle auch bei T-Shirts, Unterwäsche und Fleecewaren. Wegen der temperaturausgleichenden Eigenschaften lässt es sich auch während der kommenden kühlen und grauen Tage damit draußen aushalten.

Besonders stolz ist die Firma Niesmann auf ihr Kompetenzzentrum BBQ and Grill: „Auf über 250 Quadratmetern bieten wir mit Weber, Napoleon, Beefer, Petromax und vielen weiteren Firmen die Topmarken im BBQ- und Grillbereich und die mit Abstand größte Auswahl bei bester Beratung in weitem Umfeld“, war sich Fohr sicher. Hier blieb kein Wunsch der Grillfans unerfüllt. Gerade die Grillanfänger profitieren von der kompetenten Erfahrung und der freundlichen Beratung des Shop-Personals.

Am Samstag und Sonntag wurde vor dem Haupteingang auch wieder live gegrillt. Niels Bicker vom Café Kostbar in Gappenach verwöhnte die Besucher mit frischen Leckereien vom Gas- oder Holzkohlegrill. Im Angebot hatte er „Porco Iberico“, einen spanischen Schweinenackenbraten, ein Roastbeef von der Färse einer Kuh, die noch nicht gekalbt hat, eine vegane Pizza mit Zucchini und Ziegenkäse und Brathühnchen sowie als Nachtisch karamelisierte Äpfel mit Blätterteig. Das alles konnte gratis verkostet werden, Tipps und Tricks zur Zubereitung gab es dazu. Natürlich wurde an beiden Tagen auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Kalte Getränke, Kaffee und Kuchen oder auch warme Speisen gingen gegen einen geringen Unkostenbeitrag über die Bühne.

Die aktuelle Mietflotte stand natürlich auch zur Besichtigung bereit.

Die aktuelle Mietflotte stand natürlich auch zur Besichtigung bereit.

Für Grillfans blieb hier kein Wunsch unerfüllt. Fotos: SK

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
ZFA
Ganze Seite Andernach
Winter-Sale
Ganze Seite Remagen
Empfohlene Artikel

Region. Die Kreissparkasse (KSK) Mayen hat ihren Gesamtvorstand kürzlich um ein weiteres erfahrenes Mitglied erweitert. Jochen Siewert, langjähriger Mitarbeitet, wurde jüngst zum stellvertretenden Vorstandsmitglied benannt. Mit dieser Ernennung stärkt die Kreissparkasse ihre Führungsebene, um so auch in Zukunft den Herausforderungen des Marktes gewachsen zu sein und ihre erfolgreiche Ausrichtung fortsetzen zu können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr initiiert die Aktive Gemeinde Roßbach e.V. auch in diesem Jahr wieder einen dörflichen Adventskalender in der Zeit vom 1. bis 24. Dezember.

Weiterlesen

Traditionelle Rathaus-Erstürmung am 11.11.: Das Möhnenpaar eroberte das Rathaus und die Herzen der Zuschauer im Sturm

Möhnen machten Männer munter

Mülheim-Kärlich. Es war ein Karnevals-Auftakt nach Maß: Das Mülheim-Kärlicher Möhnenpaar stürmte samt Hofstaat innerhalb kürzester Zeit das Rathaus. Vorausgegangen war ein kleiner Festzug vom Kolpingplatz zum Kapellenplatz, wo mehrere Hundert Zuschauer das heitere Spektakel verfolgten.

Weiterlesen

Dierdorf. Die Feuerwehrangehörigen des Einsatzdienstes und der Alterskameradschaft trafen sich am 14. November im Gemeinschaftshaus in Kleinmaischeid zu ihrer 25. gemeinsamen Jahresabschlussveranstaltung. Mit dabei waren Vertreter der Politik und Verwaltung. Auf dem Programm standen der Rückblick auf das Jahr, Ausblick, Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Imagewerbung
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld