-Anzeige Melanie Gerhard eröffnete ihr neues Geschäft in der Mayener Marktstraße
Ein tolles „Frauenzimmer“, das es „in“ sich hat
Mayen. Wie heißt es doch so schön: „Aller guten Dinge sind drei“. Denn nach ihrem „Studio 5“ sowie „Melly & Mod“ in der Brückenstraße, eröffnete die engagierte Geschäftsfrau, Melanie Gerhard, in der Mayener Marktstraße nun ihr drittes Unternehmen, das unter „Frauenzimmer“ firmiert. Hier könnte man ohne weiteres behaupten: „Klein, aber fein“. Wahrlich ein „Eyecatcher“ und ohne Zweifel eine weitere Aufwertung für die Mayener Einkaufsstraße, gleich gegenüber „Krumholz“ und neben der „Schlags Apotheke“ gelegen.
„Hier hatte vor 4 Jahren eigentlich alles begonnen. Nach einem damaligen Standortwechsel kehre ich nun nach intensiver Überlegung wieder in die „Alten Räumlichkeiten“ zurück“, verriet Melanie Gerhard „Blick aktuell“ am Eröffnungstage am vergangenen Wochenende. In ihren hellen, Licht durchfluteten Räumlichkeiten bietet sie auf fast 50 Quadratmetern alle Arten von Accessoires als „Beiwerk“ zum modischen Outfit an. Und dies in großer Auswahl für jeden Geldbeutel. Zum Beispiel modische Taschen. Preiswertere in Kunstleder bis hin zu anspruchsvoller Optik in echtem Leder. Und da kann man mit Fug und Recht behaupten: „Wer hier nichts findet, ist selber schuld“. Unter anderem hat Melanie Gerhards mit ihrem freundlichen, fachlich versierten Team auch Schuhe von „Stiletto“ und Schmuck im „MH Endless Style“ im Angebot.
Die in Mayen sehr bekannte Chefin freut sich auf viele treue, aber auch neue Kunden. „Ich möchte mit dazu betragen, diese unsere schöne Stadt aufzuwerten. Es soll sich was bewegen in Mayen“. Eine gute Ansicht. BLICK aktuell wünscht ihr und ihrem Unternehmen viel Erfolg. BS
Neu in der Mayener Marktstraße: Das „Frauenzimmer“.
Melanie Gerhard (rechts) stößt auf gutes Gelingen an. Die Chefin weiß, was die Kunden wünschen. Bei ihr finden sie Accessoires in großer Auswahl. Eine wahre Fundgrube. Fotos: Bernd Schmitz
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:
Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.
Weiterlesen
Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:
Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal
Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.
Weiterlesen
Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert
Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen
Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.
Weiterlesen