Wirtschaft | 28.09.2019

-Anzeige- Bereits die dritte Auszeichnung für die Vulkan Brauerei in Mendig

Ein wanderfreundlicher Gastgeber

Der Betrieb wurde mit dem Prädikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ausgezeichnet

V.li.n.re.: Julia Schweitzer – VG Mendig, Nicole Pfeifer – REMET, Hans-Peter Ammel – Stadtbürgermeister, Malte Tack – Geschäftsführer der Vulkan Brauerei, Jörg Lempertz – Bürgermeister, Claudia Keifenheim – WFG und Annika Hück – Mitarbeiterin der Vulkan Brauerei. Foto: privat

Mendig. Die Vulkan Brauerei, unter der Führung von Malte Tack, hat zum wiederholten Mal die Auszeichnung „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ erhalten. Dieses Qualitätssiegel ist das einzige bundesweit verbreitete und geprüfte Zertifikat für wanderfreundliche Gastgeber in Deutschland. Für Wanderer ist es eine transparente sowie verlässliche Orientierungshilfe bei der Planung und Buchung der Unterkunft und Einkehrmöglichkeiten. Derzeit sind ca. 1.600 Betriebe mit dem Prädikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet und somit speziell auf die Bedürfnisse von Freunden des Wanderns eingestellt. Aufgrund der vielen Wanderwege rund um Mendig, wie der Vier-Berge-Tour, den Rundwanderwegen am Laacher See oder dem Pellenzer Seepfad ist die Vulkan Brauerei ein beliebtes Ziel für Wanderer, um sich für eine stärkende Mahlzeit oder vor allem für ein kühles Bier niederzulassen. Egal wonach sich das Herz nach einem erfolgreichen Wandertag sehnt, die Vulkan Brauerei gewährt jederzeit den besten Aufenthalt und sorgt für eine gemütliche Wanderrast. Die Auszeichnung ist schließlich der Beweis dafür und das schon zum dritten Mal in Folge. Nicht nur dieses Zertifikat darf die Brauerei tragen, sondern bei den World Beer Awards wurde das Vulkan Bourbon Barrel Doppelbock, welches bereits beim Meininger Craft Beer Award 2017 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde, zum „Country Winner“ gekürt. Das Vulkan Pils und Vulkan Easy wurden mit einer Goldmedaille prämiert und das Vulkan Porter sowie Vulkan Bock erhielten eine Silbermedaille. Bronze erhielt das Vulkan India Pale Ale, Vulkan N Pale Ale und das Vulkan Dunkles. Nach der Nachzertifizierung, durchgeführt von Nicole Pfeifer (REMET) und Julia Schweitzer (Verbandsgemeinde Mendig) im Beisein von Vulkan Brauerei-Mitarbeiterin Annika Hück, stand die erneute Auszeichnung fest. Die Auszeichnung und die drei Jahre gültige Plakette wurden von Jörg Lempertz (Bürgermeister), Hans-Peter Ammel (Stadtbürgermeister), Nicole Pfeifer (REMET), Claudia Keifenheim (WFG) und Julia Schweitzer (Verbandsgemeinde Mendig) übergeben.

Vulkanbrauerei Mendig

V.li.n.re.: Julia Schweitzer – VG Mendig, Nicole Pfeifer – REMET, Hans-Peter Ammel – Stadtbürgermeister, Malte Tack – Geschäftsführer der Vulkan Brauerei, Jörg Lempertz – Bürgermeister, Claudia Keifenheim – WFG und Annika Hück – Mitarbeiterin der Vulkan Brauerei. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
SB Standesamt
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
33

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand bei BMG Wohnmobile im Kräwerweg wieder die große traditionelle Frühjahrsmesse statt. Foto: WAMFO.DE
18

Andernach. Am vergangenen Samstag und Sonntag fand bei BMG Wohnmobile im Kräwerweg wieder die große traditionelle Frühjahrsmesse statt. Gleichzeitig wurde auch das 10-jährige Jubiläum gefeiert. Liebhaber von Wohnwagen und Wohnmobilen kamen voll auf ihre Kosten. Auf dem großzügigen Firmengelände gab es neben den gebrauchten Fahrzeugen, auch die Palette der Mietfahrzeuge 2026 von den Marken LMC und Forster zu sehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2254

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage