Wirtschaft | 13.04.2017

- Anzeige - Umzug: Architekturbüro Freiberg/Zimmer in der alten Sprengnetter-Villa

Eine neue Heimat gefunden

Michael Zimmer und Stefan Freiberg. BL

Sinzig. Das Architekturbüro von Stefan Freiberg und Michael Zimmer ist umgezogen. Anfang März hat man in der Barbarossastraße 2 direkt am Sinziger Bahnhof im Erdgeschoss der alten Villa im ehemaligen Sprengnetter- Gebäudekomplex eine neue Heimat gefunden. Bis 2005 waren Stefan Freiberg und Michael Zimmer langjährige Mitarbeiter im Architekturbüro von H. Kupka in Schalkenbach. Seit 2005 sind sie selbstständig und gründeten im Jahr 2006 die Partnerschaftsgesellschaft Freiberg/Zimmer zunächst mit dem Büro in Bad Bodendorf. Im ehemaligen Sprengnetter Gebäude am Bahnhof kennt man sich übrigens bestens aus, denn das ehemalige Sprengnetter-Gebäude am Bahnhof wurde von den beiden Architekten umgebaut. Das Aufgabengebiet des Büros umfasst den Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, den Umbau und die Erweiterung von bestehenden Wohnhäusern, Gewerbebauten und Sakralbauten wie zum Beispiel die St. Anna Kapelle in Remagen. Das Architekturbüro wird jedoch in erster Linie von privaten Bauherrn mit dem Anliegen von Anbau oder Neubau aufgesucht. Die gesetzlichen Auflagen in Bezug auf die Einhaltung der Energieeinsparverordnung nehmen bei der Planung und Umsetzung der Bauaufgaben immer größeren Raum ein und dies nicht nur bei der Neuerrichtung von Wohnhäusern, sondern auch bei der energetischen Gebäudesanierung. Das Büro der beiden Architekten gibt außerdem in jedem Jahr einigen Praktikanten die Gelegenheit den Beruf des Architekten näher zu kennen zu lernen. Verstärkt wird das Team am Bahnhof durch die Azubi zum Bauzeichner Talina Motz. Zu erreichen ist das Architekturbüro in der Barbarossastraße 2, Tel. (0 26 42) 99 79 43 und info.FZ-Architekten.de. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.fz-architekten.de. BL

Michael Zimmer und Stefan Freiberg. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Region. Der preisgekrönte Wettbewerbstext des angehenden Verwaltungsinformatikers Antonio bietet einen Einblick in den Berufsalltag, wie er besser nicht sein könnte: unterhaltsam, authentisch und mit Spaß! Im Stil eines Fantasyromans beschreibt er ein Digitalisierungsprojekt und nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise durch ein „sagenumwobenes Königreich“, in dem „Formulare heilig und Stempel magisch“ sind und sein Held mit Programmcodes einen Drachen bekämpfen muss.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt