- Anzeige -Allianz-Agentur Winfried Saur in Münstermaifeld offiziell eröffnet

„Es ist für uns die perfekte Lösung“

„Es ist für uns die perfekte Lösung“

Winfried Saur mit seiner Ehefrau Hedwig (links) und Mitarbeiterin Claudia Daum. Fotos: SK

„Es ist für uns die perfekte Lösung“

Auch Magdalena Fuhrmann aus Mertloch hatte ein Blumengeschenk mitgebracht.

Münstermaifeld.Was lange währt, wird endlich gut: Nach langer Vorbereitungszeit wurde am Donnerstag der vergangenen Woche im Gebäude der Firma „Wenn Agrartechnik“ in der Bahnhofstraße 7 in Münstermaifeld die Allianz-Agentur Winfried Saur im Rahmen eines „Tags der offenen Tür“ offiziell eröffnet. Zwischen 10 und 18 Uhr stellte der 52-jährige Generalvertreter der Bevölkerung die 70 Quadratmeter großen Räumlichkeiten mit drei modernen Büros vor. 60 Besucher aus Münstermaifeld und Umgebung schauten im Verlauf des Tages vorbei, aus Koblenz waren Geschäftsstellenleiter Christian Perpelitz, Büroleiter Gernot Bellack und Verkaufsbereichsleiter Tim Gebauer angereist.

Der Mann aus Pillig möchte sich in Münstermaifeld ein zweites Standbein aufbauen. Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte im benachbarten Polch, wo Saur seit dem 1. April 2014 eine Agentur betreibt. „Die Resonanz am ersten Tag war wirklich überwältigend. Wenn es sich erst einmal eingespielt hat, wird es auch am neuen Standort hier in Münstermaifeld prächtig laufen“, ist sich Saur sicher. Unterstützung erhält er von seiner Mitarbeiterin Claudia Daum und seiner Ehefrau Hedwig, die die Büroarbeit erledigen und dafür sorgen, dass auch organisatorisch alles in geordneten Bahnen verläuft.

Mit seinem zweiten Büro will Saur eine Nische schaffen zwischen den Standorten Cochem und Koblenz: „Wir wollen expandieren, Münstermaifeld ist eine perfekte Lösung.“ Also genau die Stadt, in der der Versicherungsexperte das Licht der Welt erblickte. Der Kreis scheint sich also zu schließen, eine neue Zeitrechnung hat begonnen.