Wirtschaft | 17.12.2019

Anzeige Edeka Rudolphi unterstützt foodsharing

Es wird nichts mehr weggeworfen

Unverkäufliche Waren aus dem Sortiment werden ab sofort gespendet

Engagieren sich gegen Lebensmittelverschwendung: v.l. Tayfun Kekec, Thomas Schwarz, Antje Heilmann, Anna Gieraths, Patrick Mauel und Nadine Rudolphi.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ab sofort gehört der Edeka Rudolphi mit zu den offiziellen Partnern von foodsharing. Das heißt, dass in Zukunft keine Lebensmittel mehr weggeworfen werden, sondern sämtliche unverkäufliche Waren aus dem kompletten Sortiment an foodsharing gespendet werden. So findet auch der optisch nicht mehr so schöne Apfel eine Verwendung.

foodsharing ist eine Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert. Sie „rettet“ ungewollte und überproduzierte Lebensmittel in privaten Haushalten sowie von kleinen und großen Betrieben. Die Mitarbeiter der foodsharing-Community arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Der Edeka Markt Rudolphi freut sich auf die Zusammenarbeit mit foodsharing, weil man dort so in Zukunft keine Lebensmittel mehr wegwerden muss und gleichzeitig etwas Gutes tun kann.

Engagieren sich gegen Lebensmittelverschwendung: v.l. Tayfun Kekec, Thomas Schwarz, Antje Heilmann, Anna Gieraths, Patrick Mauel und Nadine Rudolphi.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Bonn. Das GOP Varieté-Theater Bonn hat im Dezember 2025 sein spektakuläres Jahresprogramm 2026 vorgestellt und verspricht ein Jahr voller erstklassiger Shows, rasanter Action und Unterhaltung vom Feinsten. Vier außergewöhnliche Produktionen nehmen das Publikum mit auf eine Reise durch emotionale Höhepunkte, artistische Höchstleistungen und überraschende Momente.

Weiterlesen

Remagen. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest. Die drängenden Fragen lauten: Sind alle mit Geschenken bedacht, sind alle Karten geschrieben, steht der Speiseplan für die Feiertage?

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Zintemaat
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden