Wirtschaft | 12.02.2018

-Anzeige- RHODIUS präsentiert Produktneuheiten auf der Kölner Eisenwarenmesse 2018

Evolution der Trennscheiben

„Very inspiring products for very important professionals“ – unter diesem Motto präsentiert RHODIUS auf der Eisenwarenmesse 2018 in Köln seine zahlreichen Produktneuheiten.RHODIUS

Burgbrohl. Für viele Branchen-Kenner ist sie das Highlight des Jahres – die Eisenwarenmesse in Köln vom 04. bis 07. März 2018. Als einer der führenden Hersteller von Trenn- und Schleifscheiben, der in über 100 Ländern vertreten ist, wartet RHODIUS erneut mit einigen spannenden Produktneuheiten auf.

Auf einer Fläche von 400 Quadratmetern erwartet die Besucher in Halle 10.2 an Stand B001 ein Großteil des RHODIUS-Sortiments sowie innovative Technologien und Spezialanwendungen. Unter dem Motto „Very inspiring products for very important professionals“ können Interessierte sämtliche Neuheiten live erleben und sich von der Qualität der Produkte des Burgbrohler Werkzeugherstellers überzeugen. Den Höhepunkt bildet die Präsentation einer „Evolution in der Entwicklung von Trennscheiben“, wie Prokurist und Gesellschafter Bernd Lichter versichert.

Besonders der fachliche aber auch persönliche Austausch mit seinen Besuchern ist RHODIUS wichtig. Als zuverlässiger Partner für Handwerker und Verarbeiter stellt der Experte für Schleifwerkzeuge so sicher, auch in Zukunft mit seinen Produkten die Bedürfnisse der Anwender zu erfüllen und Arbeitsschritte weiter zu vereinfachen.

Die RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG wurde 1952 gegründet. Heute ist der Hersteller für Schleifscheiben in Deutschland international führend im Bereich der extradünnen Trennscheiben und betreibt einen der größten Fertigungsstandorte für Schleifwerkzeuge weltweit. RHODIUS vertreibt seine Produkte über den Fachhandel an Handwerker und Verarbeiter. Weitere Kundengruppen sind Metallbauer, Industriebetriebe sowie die Automobilindustrie. Um all diesen Zielgruppen besten Service zu bieten, setzt RHODIUS auf eine digitale Infrastruktur zur Verschlankung von Prozessabläufen. Der Firmensitz befindet sich in Burgbrohl (Rheinland-Pfalz). RHODIUS exportiert in mehr als 100 Länder, der Exportanteil liegt bei 70 %. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 360 Mitarbeiter.

„Very inspiring products for very important professionals“ – unter diesem Motto präsentiert RHODIUS auf der Eisenwarenmesse 2018 in Köln seine zahlreichen Produktneuheiten.Foto: RHODIUS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Mülheim-Kärlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V. haben zahlreiche Mitglieder, Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft sowie interessierte Gäste einen beeindruckenden Einblick in das traditionsreiche Familienunternehmen Hartkorn Gewürzmühle GmbH erhalten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Robert-Koch-Schule Linz

Schulleiterposten wieder besetzt

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Anlagenmechaniker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025