Wirtschaft | 02.01.2018

- Anzeige Volksbank RheinAhrEifel verabschiedet Paul Radermacher in den Ruhestand

Feierstunde für langjährigen Leiter der Filiale Ahrweiler

Vorstandsmitglied Sascha Monschauer (1.v.l.), Andrea Kurth-Müller (2.v.l.), Betriebsratsvorsitzende Stefan Linden (3.v.l.), Teamleiter Benjamin Kopp (5.v.l.), Filialleiter Christian van de Loo (6.v.l.), Vorstandsmitglied Markus Müller (4.v.r.), Jasmin Weber (3.v.r.), Anne Horst (2.v.r.) und Thomas Theisen, Direktor Regionalmarkt AhrBrohltal (1.v.r.), verabschieden Paul Radermacher (4.v.l.) gemeinsam mit seiner Frau Barbara Radermacher (5.v.r.) in den Ruhestand. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Feierliche Verabschiedung eines langjährigen Mitarbeiters der Volksbank RheinAhrEifel: Nach rund 42 Jahren Tätigkeit für die Genossenschaftsbank ist Paul Radermacher in den Ruhestand gegangen. Seit 1987 war er in den unterschiedlichsten Positionen in der Geschäftsstelle Ahrweiler tätig, zuletzt als Filialleiter. Den Staffelstab übergibt Paul Radermacher an Christian van de Loo. „Mit Paul Radermacher verlässt uns ein Kollege, der sowohl von den Kunden als auch von den Kollegen für seinen Einsatz sehr geschätzt wurde. Wir danken ihm sehr herzlich für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, betonte Vorstandsmitglied Sascha Monschauer bei der offiziellen Verabschiedung in Ahrweiler.

Rund 30 Jahre Ahrweiler verbunden

1975 begann Paul Radermacher seine Ausbildung bei der damaligen Volksbank Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Nach Stationen in internen Bereichen wie zum Beispiel im Marketing war er seit 1987 in Ahrweiler tätig: als Schalterleiter, Bereichsleiter Privatkunden sowie Filialleiter.

In den rund 42 Jahren Tätigkeit für die Bank erlebte er mehrere Fusionen mit, darunter die Entstehung der Volksbank Rhein-Ahr im Jahr 2000 sowie der heutigen Volksbank RheinAhrEifel zwei Jahre später.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Paul Radermacher seit vielen Jahren in der Katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius, in der Seelsorgeeinheit Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Darüber hinaus ist er Mitglied im Kuratorium der St. Laurentius-Stiftung Ahrweiler.

Pressemitteilung der

Volksbank RheinAhrEifel eG

Vorstandsmitglied Sascha Monschauer (1.v.l.), Andrea Kurth-Müller (2.v.l.), Betriebsratsvorsitzende Stefan Linden (3.v.l.), Teamleiter Benjamin Kopp (5.v.l.), Filialleiter Christian van de Loo (6.v.l.), Vorstandsmitglied Markus Müller (4.v.r.), Jasmin Weber (3.v.r.), Anne Horst (2.v.r.) und Thomas Theisen, Direktor Regionalmarkt AhrBrohltal (1.v.r.), verabschieden Paul Radermacher (4.v.l.) gemeinsam mit seiner Frau Barbara Radermacher (5.v.r.) in den Ruhestand. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Seit mehr als 10 Jahren begeistert CELTIC RHYTHMS direct from Ireland mit energiegeladenem irischen Tanz, Livemusik, präziser Choreographie In über 500 Shows allein in Deutschland haben sich in den vergangenen Jahren die Besucher von dieser beeindruckenden Irish Dance Show – meisterhaft inszeniert von Startänzer und Choreograph ANDREW VICKERS – begeistern lassen!

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die einen merken es beim Treppensteigen, andere schaffen es kaum noch, sich die Schuhe zu binden: Fangen Gelenke an zu schmerzen, wird Alltägliches zur Herausforderung. Häufig steckt Gelenkverschleiß – sprich Arthrose – hinter den Beschwerden, die sich meist mit zunehmendem Alter einstellen und Betroffene massiv beeinträchtigen. „Sind alle konservativen Therapien ausgeschöpft, steht unweigerlich das Thema Gelenkersatz im Raum“, sagt Prof.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Bestattungshelfer (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden