- Anzeige -
Der offene Bewerbertag im Haus Clara in Rhens
Die RH Seniorenresidenz lud zum Bewerbertag am Sonntag den 30. November in das neu gebaute Haus ein
Rhens. Wo bekommt man das schon geboten?
Im neu gebauten Haus der RH Seniorenresidenz konnten sich interessierte Bewerberinnen und Bewerber am Sonntag den ersten Advent einen ganzen Tag ein Bild vom Haus Clara Im Zillgen 51 hoch über Rhens machen.
Einrichtungsleiter Frank Liebelt und Pflegedienstleiterin Karina Maier standen den ganzen Sonntag zur Verfügung um das neue Haus vorzustellen.
Im wunderschönen Rheintal gelegen bietet die Begegnungsstätte eine einmalige Versorgung wenn einmal nicht mehr alles so geht wie es gehen sollte. Für neue Mitarbeiter und auch die Bewohner bedeutet diese Einrichtung einen neuen Anfang in neuer Umgebung.
Im Vorfeld des offenen Bewerbertages hatten sich schon interessierte Personen angemeldet um den ersten Kontakt im Haus Clara herzustellen. „Im Mittelpunkt steht immer der Mensch!“ So soll es sein und so steht dies auch über allem bei der Betreuung und Pflege älterer Mitbürger die aus dem Raum Brey, Spay, Waldesch und auch Koblenz und Boppard gerne nach Rhens kommen.
Etwas außerhalb gelegen aber trotzdem mittendrin bietet Haus Clara die direkte Nähe zum Ort und den kurzen Weg ins Grüne. Auf dem großzügigen Grundstück wurde die Seniorenresidenz mit 88 Pflegeplätzen in 88 Einbett-Appartements im vergangenen September eröffnet.
Zuerst müssen alle Voraussetzungen, wie zum Beispiel ein fester Mitarbeiterstamm geregelt sein um dann die ersten Bewohner zu empfangen. So ist die Devise der RH-Seniorenresidenzen GmbH und dies war schon nach kurzer Zeit gegeben, es sind einige Appartements schon bewohnt und weitere Bewohner können aufgenommen werden. Dennoch werden helfende Hände für die Zukunft benötigt, wenn nun immer wieder Gäste dazukommen.
Die Suche nach Fachkräften ist vielfältig: Pflegefachkräfte im Nachtdienst und mit weiteren Qualifikationen, Hauswirtschafts- und Betreuungskräfte, sowie Qualitätsmanagementbeauftragte. Das Haus bietet dazu viele positive Versprechen wie zum Beispiel zur betrieblichen Krankenversicherung, unbefristete Arbeitsverträge, Sonderprämien zum Gehalt und Sonderzahlungen für Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienste, kostenlose Dienstkleidung und noch vieles mehr. Dies alles kann zu jeder Zeit öffentlich im Netz nachgelesen werden und Einrichtungsleiter Frank Liebelt zusammen mit Pflegedienstleiterin Karina Maier erklärten dies allen Besuchern am Bewerbertag in Ruhe im persönlichen Gespräch.
Gemeinsam wurde immer wieder eine Besichtigung des gesamten neuen Hauses durchgeführt um die großzügig gestalteten Räume, das offene Restaurant, die Essens- und Aufenthaltsräume, Appartements, Bäder und den großen Beschäftigungssaal kennenzulernen.
Am Bewerbertag hatten sich bereits viele Interessenten im persönlichen Gespräch vorgestellt und einige Kontakte werden voraussichtlich zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit führen. Das Haus Clara hat schon jetzt den besten Ruf in Rhens und Umgebung, daher ist das Interesse für neue Bewohnerinnen und Bewohner sehr groß. Frank Liebelt und Karina Maier stehen mit Ihren Fachkräften bereit um die gute Betreuung und Pflege unter Beweis zu stellen. Und helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt. SCH
Helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt.
