Wirtschaft | 05.12.2025

- Anzeige -

Der offene Bewerbertag im Haus Clara in Rhens

Die RH Seniorenresidenz lud zum Bewerbertag am Sonntag den 30. November in das neu gebaute Haus ein

Am Bewerbertag hatten sich bereits viele Interessenten im persönlichen Gespräch vorgestellt und einige Kontakte werden voraussichtlich zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit führen. Fotos: SCH

Rhens. Wo bekommt man das schon geboten?

Im neu gebauten Haus der RH Seniorenresidenz konnten sich interessierte Bewerberinnen und Bewerber am Sonntag den ersten Advent einen ganzen Tag ein Bild vom Haus Clara Im Zillgen 51 hoch über Rhens machen.

Einrichtungsleiter Frank Liebelt und Pflegedienstleiterin Karina Maier standen den ganzen Sonntag zur Verfügung um das neue Haus vorzustellen.

Im wunderschönen Rheintal gelegen bietet die Begegnungsstätte eine einmalige Versorgung wenn einmal nicht mehr alles so geht wie es gehen sollte. Für neue Mitarbeiter und auch die Bewohner bedeutet diese Einrichtung einen neuen Anfang in neuer Umgebung.

Im Vorfeld des offenen Bewerbertages hatten sich schon interessierte Personen angemeldet um den ersten Kontakt im Haus Clara herzustellen. „Im Mittelpunkt steht immer der Mensch!“ So soll es sein und so steht dies auch über allem bei der Betreuung und Pflege älterer Mitbürger die aus dem Raum Brey, Spay, Waldesch und auch Koblenz und Boppard gerne nach Rhens kommen.

Etwas außerhalb gelegen aber trotzdem mittendrin bietet Haus Clara die direkte Nähe zum Ort und den kurzen Weg ins Grüne. Auf dem großzügigen Grundstück wurde die Seniorenresidenz mit 88 Pflegeplätzen in 88 Einbett-Appartements im vergangenen September eröffnet.

Zuerst müssen alle Voraussetzungen, wie zum Beispiel ein fester Mitarbeiterstamm geregelt sein um dann die ersten Bewohner zu empfangen. So ist die Devise der RH-Seniorenresidenzen GmbH und dies war schon nach kurzer Zeit gegeben, es sind einige Appartements schon bewohnt und weitere Bewohner können aufgenommen werden. Dennoch werden helfende Hände für die Zukunft benötigt, wenn nun immer wieder Gäste dazukommen.

Die Suche nach Fachkräften ist vielfältig: Pflegefachkräfte im Nachtdienst und mit weiteren Qualifikationen, Hauswirtschafts- und Betreuungskräfte, sowie Qualitätsmanagementbeauftragte. Das Haus bietet dazu viele positive Versprechen wie zum Beispiel zur betrieblichen Krankenversicherung, unbefristete Arbeitsverträge, Sonderprämien zum Gehalt und Sonderzahlungen für Wochenend-, Feiertags- und Nachtdienste, kostenlose Dienstkleidung und noch vieles mehr. Dies alles kann zu jeder Zeit öffentlich im Netz nachgelesen werden und Einrichtungsleiter Frank Liebelt zusammen mit Pflegedienstleiterin Karina Maier erklärten dies allen Besuchern am Bewerbertag in Ruhe im persönlichen Gespräch.

Gemeinsam wurde immer wieder eine Besichtigung des gesamten neuen Hauses durchgeführt um die großzügig gestalteten Räume, das offene Restaurant, die Essens- und Aufenthaltsräume, Appartements, Bäder und den großen Beschäftigungssaal kennenzulernen.

Am Bewerbertag hatten sich bereits viele Interessenten im persönlichen Gespräch vorgestellt und einige Kontakte werden voraussichtlich zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit führen. Das Haus Clara hat schon jetzt den besten Ruf in Rhens und Umgebung, daher ist das Interesse für neue Bewohnerinnen und Bewohner sehr groß. Frank Liebelt und Karina Maier stehen mit Ihren Fachkräften bereit um die gute Betreuung und Pflege unter Beweis zu stellen. Und helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt. SCH

Helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt.

Helfende Hände werden ab sofort und für die Zukunft immer wieder gerne begrüßt.

Weitere Themen

Am Bewerbertag hatten sich bereits viele Interessenten im persönlichen Gespräch vorgestellt und einige Kontakte werden voraussichtlich zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit führen. Fotos: SCH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Lucia Markt in Rech
Titel
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Empfohlene Artikel

Rhens. Für den diesjährigen Festakt zum Tag der deutschen Einhei hätte die Kaiser Ruprecht Bruderschaft keinen hochkarätigeren Redner gewinnen können: Unter dem Titel „Demokratie – viel besser als jede Diktatur“ referierte Rainer Eppelmann, 1990 letzter Minister für (erstmals) Abrüstung und Verteidigung, vor über 150 Damen und Herren über ein Thema, das gegenwärtig kaum eine größere Bedeutung haben könnte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Zeugen nach Unfällen gesucht

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Beratung zur Patientenverfügung

Kreis Ahrweiler. Beratungen und Fragen zum Thema Patientenverfügung bietet der Arzt Andreas Reuther wieder persönlich an. Die Termine finden am 12.01. und 02.02.2026 jeweils um 19.00 Uhr statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf sechs Personen begrenzt. Kostenbeitrag 25 Euro. Veranstaltungsort ist die Begegnungsstätte des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., Georg-Kreuzberg- Straße 7, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Krippen in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Pünktlich zum 1.Advent wurde die Bad Neuenahrer Krippenstraße nun zum 16. Mal installiert. Eröffnet wurde sie in der Geschäftsstelle der Volksbank RheinAhrEifel in Bad Neuenahr, wo bereits eine hauseigene Krippe aufgebaut war. Die Verteilung der übrigen Krippen hatte Wolfgang Horrmann vom Freundeskreis übernommen. Sie sind jetzt wieder in den Schaufenstern oder in den Ladenlokalen der Geschäfte zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein