- Anzeige -„Zukunftspreis Heimat“ der Volksbank RheinAhrEifel eG

Firma Solar-Ripp aus Spessart gewinnt 500 Euro

Firma Solar-Ripp aus Spessart gewinnt 500 Euro

Freuen sich über den Gewinn von 500 Euro beim 12. Zukunftspreis Heimat für die Firma Solar-Ripp: Marc Hammer, Kundenberater bei der Volksbank RheinAhrEifel, Andreas Appel, Geschäftsführer von Solar-Ripp und Thomas Theisen, Direktor des Regionalmarktes AhrBrohltal bei der Volksbank (v.l.n.r.).Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Spessart. Die Volksbank RheinAhrEifel eG hat an ihrem Verwaltungssitz Bad Neuenahr die Firma Solar-Ripp aus Spessart mit dem „Zukunftspreis Heimat“ ausgezeichnet. Der Hersteller von Schwimmbad-Solarheizungen gehört zu den Top-10-Preisträgern und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Übergeben wurde der Preis von Thomas Theisen, Direktor des Regionalmarktes AhrBrohltal bei der Volksbank RheinAhrEifel.

Die Verleihung des 12. Zukunftspreis Heimat war bereits für das Jahr 2020 geplant, musste aber aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. „Uns war es eine Herzensangelegenheit, den Zukunftspreis Heimat trotz der Beschränkungen durch die Corona-Krise dennoch im kleinen Kreis persönlich zu verleihen. Denn gerade in so herausfordernenden Zeiten wie diesen ist es wichtig, ehrenamtliches Engagement für unsere Heimat zu belohnen und zu würdigen. Wir sagen damit allen Projekten und Menschen in unserer Region Danke, die Gutes tun“, betonte Thomas Theisen.

Solar-Ripp: zeitgemäße Schwimmbad-Heizungen

Die Firma Solar-Ripp entwickelt, produziert und vertreibt seit 1994 Schwimmbad-Solarheizungen. Besonders für Kommunen sind ihre Systeme attraktiv, da nur einmalig investiert werden muss und keinen zusätzlichen Heizkosten anfallen. Aus Sicht der Zukunftspreis-Heimat-Jury ist das Unternehmen förderungswürdig, da es mit der Solartechnik eine zeitgemäße Heizmethode bereitstellt und so einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leistet.

Preisträger 12. Zukunftspreis Heimat

96 Bewerbungen gingen für den 12. Zukunftspreis Heimat ein. Mit dem Preis fördert die Volksbank RheinAhrEifel seit 2008 herausragende Ideen, Projekte, Konzepte oder Aktionen, die dazu beitragen, die Infrastruktur und Lebensqualität zu verbessern und damit die Attraktivität der Region Rhein-Ahr-Eifel-Mosel zu erhöhen. Bislang wurden so rund 425.000 Euro in Ideen und Projekte investiert.

Platz 1 beim Zukunftspreis Heimat, der mit 15.000 Euro dotiert ist, belegte die Schülergenossenschaft EGON eSG aus Koblenz. Der 2. Preis mit 3.000 Euro Preisgeld ging an Schloß Burg Namedy aus Andernach. Platz 3 und damit 2.000 Euro sicherte sich der Verein Django Reinhardt Music Friends aus Koblenz.

Pressemitteilung

Volksbank RheinAhrEifel eG